Online-Magazin für Minden und Umgebung

Kontrolltag auf ostwestfälischen Autobahnen

OWL -

Kontrolltag auf ostwestfälischen Autobahnen

Am Sonntag, den 18.11.2018, beteiligte sich die Polizei Bielefeld an dem Fahndungs- und Kontrolltag im Rahmen der "Aachender Erklärung" und führte Schwerpunktkontrollen auf den ostwestfälischen Autobahnabschnitten durch.

Die Polizisten überprüften 83 Fahrzeuge und 122 Personen. Insgesamt werden 569 Verkehrsverstöße mit Verwarngeldern und Ordnungswidrigkeiten-Anzeigen geahndet.

Anzeige

20181120 hallo minden handy doc fair deals handy reparatur

Gegen 14:30 Uhr kontrollierte die Polizei auf der A33, im Bereich Hövelhof in Richtung Brilon, einen 52-jährigen LKW-Führer aus Bad Oeynhausen, der das Sonntagsfahrverbot missachtet und während der Fahrt das Handy bediente. Gegen den Fahrer bestand ein Haftbefehl. Den haftbefreienden Geldbetrag konnte er begleichen. Ein Ordnungswidrigkeitsverfahren ist gegen den Bad Oeynhausener eingeleitet.

Auf der A 2 in Richtung Dortmund kurz vor der Anschlussstelle Herford/ Bad Salzuflen konnte durch ein ProViDa-Fahrzeug ein 28-jähriger Paderborner mit einer Geschwindigkeit von 142 km/h bei zulässigen 80 km/h gemessen werden. Aufgrund der vorwerfbaren Geschwindigkeitsübertretung von 62 km erwarten ihn ein 2 monatiges Fahrverbot, eine Geldbuße von 440 Euro und 2 Punkte.

Auf dem Rastplatz Obergassel überprüften Polizeibeamte gegen 15:50 Uhr einen 27-jährigen VW Passat-Fahrer aus Magdeburg. Er fuhr den Wagen, ohne im Besitz eines gültigen Führerscheins zu sein. Gegen ihn ist ein Strafverfahren eingeleitet.

(Text und Symbolfoto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Vermisster Angler tot im Mittellandkanal gefunden

Juwelier Döring spendet an Verein 'Leben mit Demenz'

Menschen erreichen: Werbung schalten auf HALLO MINDEN

Mindener Weihnachtsbeleuchtung neu aufgestellt