Online-Magazin für Minden und Umgebung

Kreis impft Wahlhelfende

Minden-Lübbecke -

www.116117.de

In drei Monaten, am 26. September 2021 findet die Bundestagswahl statt. Für die erfolgreiche Durchführung sind Kreis, Städte und Kommunen auf die Mitarbeit einer Vielzahl von ehrenamtlichen Wahlhelfenden angewiesen.

Damit ein reibungsloser Ablauf sichergestellt ist, sollen diese rechtzeitig vor der Wahl vollständig geimpft sein. Zu diesem Zweck bietet das Impfzentrum des Kreises in Hille-Unterlübbe ein Termin-Sonderkontingent an.

Personen, die für die Tätigkeit in Wahlausschüssen und Wahlvorständen herangezogen wurden, können sich einen Termin unter https://impftermine.minden-luebbecke.de buchen. Wer einen Termin über dieses Portal gebucht hat, muss vor Ort im Impfzentrum die Einberufung, die er oder sie von der jeweiligen Kommune erhalten hat, vorlegen.

Alle anderen Personen können ab heute ohne jede Priorisierung einen Termin im Portal der kassenärztlichen Vereinigung unter www.116117.de buchen.

Weiterhin gilt: Eine Impfung im Impfzentrum erfolgt nur mit gebuchtem Termin. Personen ohne Termin müssen leider abgewiesen werden.

(Quelle: Kreis Minden-Lübbecke, Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Tourismus nimmt wieder Fahrt auf

Autofahrer versucht vor Polizei zu flüchten

Minden Wolves - Schnuppertag beim Football

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457