Online-Magazin für Minden und Umgebung

Lions Club Porta Westfalica hilft Kindergartenkindern

Porta Westfalica -

20191009-hallo-minden-lions

Die Beseitigung des Vandalismusschadens an einem Spielgerät der KITA in der Ernst-Moritz-Arndt-Straße wird unkompliziert durch den Lions Club Porta Westfalica unterstützt. Direkt am Tag, als der Zeitungsartikel über die Schäden erschien, erfolgte die telefonische Kontaktaufnahme des Lions Clubs mit der Gemeinde.

„Da Vandalismusschäden nicht durch die Versicherung gedeckt sind und die Gemeinde für den entstandenen Sachschaden selbst einstehen müsste, war es uns eine Herzensangelegenheit unbürokratisch und schnell zu helfen“, unterstreicht der Präsident des Lions Clubs, Prof. Dr. Berthold Gerdes.

Die Kinder, Erzieherinnen und die Martinigemeinde freuen sich, dass der Lions Club aus dem Verkaufserlös des jährlichen Adventsloskalenders die notwendigen Mittel zur Reparatur der Spielgeräte bereitstellt.

Beim persönlichen Besuch von Rolf Nottmeier, Prof. Dr. Hansjürgen Piechota und Hans-Heinrich Spieß vom Lions Club Porta Westfalica zeigte KiTa-Leitung Gabriele Hüppe die Einrichtung und das vom Vandalismus betroffene Außengelände. Auch Hendrik Nottmeier war als ehemaliges Kindergartenkind dabei und sorgte damit für eine große Wiedersehensfreude bei seinen ehemaligen Erzieherinnen. Gabriele Hüppe sprach im Namen der Kinder und des KiTa-Teams: „Wir bedanken uns herzlich für Ihre Spende! Damit entlasten Sie uns deutlich und geben den Kindern ihre Spielmöglichkeiten zurück.“

(Text und Foto: Pfr. Thomas Pfuhl)

Das ist auch interessant:

Mutmaßlicher EC-Kartenbetrüger gesucht

Stadt Minden lädt den Champion ein

Gezielte Drogenkontrollen bei 'Jungen Fahrern'

SEK überwältigte Randalierer mit Spaltaxt

20190824 hallo minden bannder hamiAnzeige