Online-Magazin für Minden und Umgebung

Lkw kommt von der Straße ab

Petershagen -

20210226 hallo minden lkwunfall

Nach einem Alleinunfall eines Lkws ist die Friedewalder Straße zwischen den Straßen "Im Piewitzfeld" und Holzhauser Straße derzeit komplett gesperrt. Da das Gespann mit einem Kran geborgen werden muss, wird die Sperrung bis in die Mittagszeit anhalten. Aktuell wird der Verkehr abgeleitet.

Ersten Erkenntnissen zufolge befuhr der 43-jährige Mindener mit seinem mit Paletten beladenen Sattelschlepper einer Bückeburger Spedition gegen 6.15 Uhr die Friedewalder Straße aus Richtung Stemmer kommend. Kurz hinter der Straße "Im Piewitzfeld" kam er ausgangs einer leichten Rechtskurve aus unbekannten Gründen nach rechts von der Straße ab. In Anschluss des Seitenstreifens geriet das Fahrzeug in den Straßengraben und kippte auf die Seite. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Führerhaus befreien. Da er augenscheinlich unter Schock stand, wurde er vorsorglich mittels Rettungswagen dem Klinikum Minden zugeführt. Zur Vorbereitung der Bergung pumpte die Feuerwehr zunächst die Betriebsstoffe ab.

(Quelle und Foto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Mutmach-Geschichten aus Rodenbeck

Tempo-30-Zone: Mercedes-Fahrer mit 98 km/h geblitzt

Anmeldestart für das Osterferienspielprogramm

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457