Online-Magazin für Minden und Umgebung

Mann bei Streitigkeiten lebensgefährlich verletzt

Preußisch Oldendorf -

20180921 hallo minden messerstecherei

Bei Streitigkeiten unter zwei Männern in Preußisch Oldendorf, im Ortsteil Bad Holzhausen, ist ein 28-jähriger Mann aus Rumänien am Mittwoch durch Messerstiche verletzt worden.

In einer Gemeinschaftsunterkunft an der Hartenkampstraße hielten sich gegen 19:25 Uhr ein 22-Jähriger und ein 28-Jähriger aus Rumänien auf. In einen Zimmer gerieten sie zunächst in einen verbalen Streit.

Anzeige

FairDeals - Anzeige

Während der verbalen Auseinandersetzung griff der 22-Jährige zu einem Messer und stach auf den Älteren ein. Der 28-Jährige erlitt bei dem Angriff Schnitt- und Stichverletzungen. Nach der medizinischen Erstversorgung fuhren ihn Rettungssanitäter in ein Mindener Krankenhaus. Zwischenzeitlich gingen Ärzte von einer Lebensgefahr für den Verletzten aus, die aber derzeit nicht mehr bestehen soll.

Beamte der Polizei Minden-Lübbecke nahmen den 22-jährigen Tatverdächtigen fest. Beide Männer standen während der Auseinandersetzung unter Alkoholeinwirkung.

Die Ermittlungen werden von der Staatsanwaltschaft Bielefeld gemeinsam mit einer Mordkommission des Polizeipräsidiums Bielefeld geführt. Die Leiterin der Mordkommission "Hartenkamp" Kriminalhauptkommissarin Jutta Horstkötter leitet ein Ermittlungsteam mit 11 Beamten und erhält Unterstützung durch Ermittler der Kriminalpolizei Minden-Lübbecke. Derzeit dauern die Vernehmungen und Ermittlungen an.

(Text und Symbolfoto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Polizei kontrolliert heute verstärkt - Zwischenfazit

Breitbandausbau stockt im Kreis Minden-Lübbecke

Mindener Spielmobil startet in den Herbst

Mega-Deal: Neuste Smartphones zum kleinen Preis [ANZEIGE]