Online-Magazin für Minden und Umgebung

Mann belästigt und begrapscht zwei Kinder und eine Frau

Rahden -

Mann belästigt und begrapscht zwei Kinder und eine Frau

Am Mittwoch und Donnerstag belästigte ein 35-Jähriger zwei Kinder und eine Frau. Eine 15-Jährige begrapschte er zudem. Aufgrund der Zeugenbeschreibungen konnte der Tatverdächtige ermittelt werden. Er wurde am Freitag von der Polizei vernommen und erkennungsdienstlich behandelt. Mangels Haftgründe entließen ihn die Ermittler aus dem polizeilichen Gewahrsam. Vorher führten sie noch eine Gefährderansprache beim Rahdener durch.

Anzeige

Bau Team Husmann

Die ersten beiden Fälle trugen sich am Mittwoch zu, wurden der Polizei allerdings erst am Donnerstag zugetragen. Demnach hielt sich der Mann am Mittwoch gegen 13 Uhr in einer Spielhalle in der Straße Alter Markt auf. Hier randalierte zunächst, wobei er sich auch eine blutende Verletzung an der Hand zuzog. Bevor er das Lokal verließ, beleidigte er noch die Angestellte (41). Wenige Minuten später führte ihn sein Weg entlang einer Bushaltestelle am Nordweg im Bereich der dortigen Skaterbahn. Hier krakelte er lauthals vor sich her. Gerade als die wartenden Kinder in den Schulbus einsteigen wollten, griff er von hinten den Wollschal einer 15-Jährigen und würgte diese kurz. Anschließend beleidigte er die Jugendliche und begrapschte sie am Oberkörper. Dann fuhren die Kinder mit dem Bus fort.

Nachdem dieser Fall am Donnerstag bekannt wurde, führte die Polizei gegen Mittag vor Ort Ermittlungen durch. Fast zeitgleich meldete eine 13-Jährige einen weiteren Fall. Ihren Angaben zufolge, war sie gegen 13.45 Uhr zusammen mit Freunden (13 und 14) auf der Weher Straße unterwegs. Hier kam ihr in Höhe Finkenweg ein Unbekannter entgegen, der ihr versuchte im Vorbeigehen an den Oberkörper zu fassen. Dies konnte sie aber mittels eine Abwehrbewegung verhindern. Unmittelbar danach meldeten sie den Vorfall im Schulsekretariat. Kurze Zeit später konnten die Beamten den Mann ermitteln.

(Text: Polizei | Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

A30 Nordumgehung: Komplette Freigabe

Mehr Investitionen in Bundeswehrstandort Minden

Rats-Apotheke wird 'Botschafter für Petershagen'

Disko- und Weihnachtskugel: 3 Event-Tipps fürs Wochenende

Bau Team Husmann
Anzeige