Online-Magazin für Minden und Umgebung

Mann fährt 40 Jahre ohne gültige Fahrerlaubnis Auto

Bielefeld -

20190814 hallo minden polizei

Bei einer Verkehrskontrolle in der Petristraße staunten Polizeibeamte am Montagmittag, 12.08.2019, über die Äußerung eines Autofahrers, der bereits seit 40 Jahren ohne gültige Fahrerlaubnis Auto gefahren war und niemals Probleme bekommen hätte.

Eine Streifenwagenbesatzung stoppte gegen 13:15 Uhr den Fahrer eines Mercedes E Klasse aus dem Kreis Herford. Bei der Verkehrskontrolle in der Petristraße äußerte der 60-Jährige, sein Portemonnaie mit Personaldokumenten würde zu Hause liegen.

Auf die erneute Frage der Beamten nach Dokumenten, präsentierte der Mercedes Fahrer einen Fahrzeugschein, den er allerdings aus der, im Fahrzeuginnenraum liegenden, Geldbörse herauszog. In dem Portemonnaie fanden die Polizisten weitere Ausweise und einen Führerschein.

Bei der Überprüfung des 60-Jährigen fiel auf, dass er seit 40 Jahren keinen Pkw mehr steuern durfte. Er bedauerte trotzdem durchgehend Auto gefahren zu sein und wolle das Autofahren künftig unterlassen.

(Text: Polizei, Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Rathaussanierung: Erster Bauabschnitt läuft auf vollen Touren

465 Radfahrer bei Schwerpunktkontrollen überprüft

Fußgängerampel an der Hahler Straße in Betrieb

Polizeieinsatz bei Fußballspiel in Oberbauerschaft

Haarpoint MindenAnzeige