Online-Magazin für Minden und Umgebung

Mann schießt mit Schreckschusswaffe um sich

Minden -

Wegen des Einsatzanlasses "Schussabgabe von einem Balkon" wurden die Beamten am Freitagabend gegen 22 Uhr in den Stadtteil Bärenkämpen gerufen.

Anzeige

mmg

Anwohner hatten einen Mann beobachtet, als dieser von seinem Balkon Schüsse mit einer Pistole abfeuerte. Verletzt wurde niemand. Die Einsatzkräfte trafen schließlich in der beschriebenen Wohnung in der Straße "Sieben Bauern" auf einen 36 Jahre alten Mindener, der zugab auf dem Balkon mit einer Schreckschusswaffe hantiert zu haben. Auch die Schussabgaben räumte er ein. Dazu sagte der Mann, er habe Frust ablassen wollen.

Des Weiteren fanden sich weitere Waffen in der Wohnung des Mannes auf. So stellten die Beamten neben der Tatwaffe unter anderem Munition, zwei Luftgewehre und zwei Messer sicher. Zudem eröffneten die Einsatzkräfte mittels Anzeigen wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz sowie wegen des Verdachts einer versuchten gefährlichen Körperverletzung ein Strafverfahren gegen den Mindener.

(Quelle: Polizei)

Das ist auch interessant:

Neuauflage Gesund und fit an der Weser

Ferrari platzt Reifen auf A2

Gesundheitsministerium startet 'Woche des Impfens'

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457