Online-Magazin für Minden und Umgebung

Mann verstirbt nach Schlägerei - Mordkommission ermittelt

Petershagen -

Mann verstirbt nach Schlägerei - Mordkommission ermittelt

Am Montag, den 29.05.2017, verstarb ein Petershagener nach einer Schlägerei im Speckenweg in Petershagen. Die Mordkommission Bielefeld hat die Ermittlungen aufgenommen.

Gegen 22:20 Uhr gerieten im Speckenweg in Petershagen Angehörige zweier benachbarter Familien in Streit. Es entwickelte sich auf der Straße eine Schlägerei zwischen einem 53-Jährigen, dessen 21-jährigen Sohn und einem 48-Jährigen mit seinem 16-jährigen Sohn. Nach der Auseinandersetzung brach der 53-jährige Petershagener zusammen. Er verstarb trotz Reanimationsversuchen.

Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass die Schläge todesursächlich waren, nahmen die eingesetzten Polizeibeamten den 48-jährigen Petershagener und dessen 16-jährigen Sohn fest.

Die 12-köpfige Mordkommission "Speck", die sich aus Beamten der Polizei Bielefeld und der Polizei Minden zusammensetzt, nahm unter Leitung des Kriminalhauptkommissars Jürgen Kollien die Ermittlungen auf.

Eine am Dienstag erfolgte Obduktion des Leichnams ergab, dass ein Herzinfarkt todesursächlich war. Inwieweit die Auseinandersetzung hierzu im kausalen Zusammenhang steht, müssen weiteren Ermittlungen zeigen.

Die beiden Festgenommenen wurden entlassen. Die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung mit Todesfolge dauern an.

(Text: Staatsanwaltschaft Bielefeld, Polizei Bielefeld und Polizei Minden | Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Einbrecher suchen Wittekindsburg heim

Im Zeichen des Windes: LandArt-Festival im Mühlenkreis

Neue Fan-Marke für Minden vorgestellt - Gratis Download

Longboardfahrer von Auto angefahren