Online-Magazin für Minden und Umgebung

Markierungen auf B61 wahrscheinlich noch vor Wintereinbruch

Minden -

20181023 hallo minden todtenhausen bremer strasse b61 markierungen fehlen warum

Die fehlende Markierung auf der Bremer Straße verunsichert die Autofahrer.

Die Bauarbeiten an der B61, Bremer Straße, zwischen Minden und Petershagen sind mehrere Wochen abgeschlossen. Dennoch fehlen die Fahrbahnmarkierungen. Zudem wurde die für die Baustelle eingerichtete 50er-Zone noch nicht wieder aufgehoben. 

Straßen.NRW teilt auf Hallo-Minden-Anfrage mit, dass die neu aufgebrachte Fahrbahndecke erst ihre Griffigkeit entwickeln müsse. Verwendete Bindemittel innerhalb der Fahrbahnmischung fetten nach. Durch den Verkehr werde der neue Straßenbelag abgefahren, so dass er in der Regel nach 6-8 Wochen griffig genug sei. Die 50er-Regelung dient in diesem Zusammenhang der Sicherheit. Sobald Mitarbeiter von Straßen.NRW den Belag überprüft haben, wird die 70er-Zone wieder freigegeben. 

20181023 hallo minden todtenhausen bremer strasse b61 markierungen fehlen warum

Tempo 50 statt 70, die Anwohner sind vom langsamen Vorankommen genervt und haben Sicherheitsbedenken.

Außerdem teilt die Bauabteilung von Straßen.NRW mit, dass die Markierungsarbeiten wahrscheinlich noch vor dem Wintereinbruch fertiggestellt sein werden. Aufgrund des bestehenden Baubooms kommt es im gesamten Einsatzgebiet zu Verzögerungen. Die mit der Markierung beauftragte Fachfirma arbeite mit Hochdruck an der Fertigstellung der Aufträge. Ein genauer Termin für die Markierungsarbeiten in Minden konnte nicht genannt werden.

(Text und Fotos: Hallo Minden)

Das ist auch interessant:

Bauarbeiten auf Mindener Straßen sorgen für Behinderungen

Alkoholisierter Auto-Fahrer schwer verletzt

2019 kein U19-Turnier in Stemwede

Unbekannte brechen fünf Autos auf