Online-Magazin für Minden und Umgebung

Unbekannte brechen fünf Autos auf

Minden -

20181102 hallo minden scheiben eingeschalgen

Durch Einschlagen der Seitenscheiben wurden seit Dienstagabend fünf PKW von unbekannten Tätern im Innenstadtbereich von Minden gewaltsam geöffnet und nach Diebesgut durchwühlt.

In der Nacht zu Mittwoch wurde an der Kuhlenstraße die Scheibe eines roten BMW eingeschlagen. Hier wurden neben persönlichen Dokumenten auch Kreditkarten entwendet. In der gleichen Nacht wurde auf einem Parkplatz an der Johansenstraße bei einem schwarzen BMW mit Münchener Kennzeichen das Glas der Beifahrertür zerstört. Der Besitzer beklagt den Verlust eines Mantels, persönlicher Unterlagen sowie von Bargeld. Aus einem Nienburger Audi am Mittelweg wurden auf die gleiche Art und Weise Arbeitskleidung und persönliche Papiere gestohlen.

Am Donnerstagmorgen fanden dann Auto-Besitzer in Rodenbeck an der Portastraße und im Auerhahnweg ihre Fahrzeuge beschädigt vor. An der Portastraße wurde die Heckscheibe eines blauen BMW zerstört. Vermutlich machten die Täter hier keine Beute. Beim einem silbernen VW am Auerhahnweg war indes eine Geldbörse mit Kreditkarten und Bargeld Ziel der Diebe. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

Die Polizei bittet Zeugen, die Personen gesehen oder andere verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter Telefon (0571) 8866-0 zu melden. In diesem Zusammenhang bitte die Polizei PKW - Fahrer darum, keine Wertgegenstände im Auto zu belassen. Diese ziehen Kriminelle magisch an.

(Text: Polizei, Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

'Zu Fuß gehen' als der neue Alltagstrend

Mindener Werteforum: Ein Grüner über Integration

Auffahrunfall an roter Ampel auf B 61

Planung eines Neubaugebietes in Minden