Online-Magazin für Minden und Umgebung

Millionenschaden bei Großbrand - Feuerwehrfrau verletzt

Hüllhorst -

Millionenschaden bei Großbrand - Feuerwehrfrau verletzt

Am 01.12.2017, gegen 00.15 Uhr, brannte eine ca. 2500 qm große Lagerhalle in der Industriestraße in 32609 Hüllhorst, OT Tengern, nieder. Mit ihr wurde eine neue Tischlerei mit hochwertigen Maschinen sowie eine Autowerkstatt des angrenzenden Autohauses, in der sich 6 Gebrauchtfahrzeuge befanden, zerstört.

Der Brand erforderte den Einsatz von ca. 120 Feuerwehrleuten aus Minden, Hüllhorst, Lübbecke, Bad Oeynhausen, Herford und Löhne. Bei den Löscharbeiten wurde eine Feuerwehrfrau durch eine Rauchgasvergiftung verletzt. Sie wurde mit dem RTW ins Krankenhaus Lübbecke gebracht. Das DRK war vor Ort und versorgte die stark eingebundenen Einsatzkräfte.

Der Verkehr auf der Löhner Straße wird derzeit noch an der Einmündung Tengerner Straße und an der Kreuzung Lübbecker Straße/Wulferdingsener Str. umgeleitet, die Löscharbeiten dauern noch an. Der Brandort wurde beschlagnahmt, die Brandursache ist derzeit unklar. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf über eine Million Euro.

(Text und Foto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Einbrecher im Wohnzimmer - Hausbewohner alarmiert Polizei

Versteigerung von Fundsachen am Nikolaustag

Weihnachtskarten im Mindener Museum drucken

Kiosk am Königswall aufgebrochen