Online-Magazin für Minden und Umgebung

Minden erleben: Mindener Urgesteine berichten…

Minden -

20191112 hallo minden urgesteine berichten

Was Sie schon immer über die jüngere Entwicklung der Mindener Innenstadt wissen wollten, aber nie zu ahnen wagten. Stadtentwicklung in Minden in den vergangenen fast fünf Jahrzehnten – das ist ein Stück Stadtgeschichte voller Höhen und Tiefen, voller Ideen und planerischer Niederlagen.

Der Mindener Gästeführer und Journalist Hans-Jürgen Amtage hat mehr als drei Jahrzehnte diese verwickelte Entwicklung verfolgt und kommentiert. Bei der Themenführung "Minden - verwickelt entwickelt" nimmt er im Rahmen der "Mindener Urgesteine" seine Gäste 90 Minuten lang mit in diese spannende Zeit der jüngeren Stadtgeschichte. Und er verrät unter anderem, warum es trotz eines Monopoly-Spiels in Minden keine Schlossallee gibt, ein Kunstwerk auf dem Markt keine Freunde fand und wie die Zukunft an der ein oder anderen Stelle Mindens aussehen könnte.

Sonntag, 17.11.2019, 11:00 Uhr – Minden - verwickelt entwickelt

Die Kosten für die Führung betragen 5 Euro pro Person. Um Anmeldung wird gebeten. Der Treffpunkt der Führung ist am Wesertor, Bäckerstraße, auf Höhe des Eiscafés
Piccoli.

Weitere Informationen zur Führung „Minden – verwickelt entwickelt“ gibt es bei der Minden
Marketing GmbH, Domstraße 2, 32423 Minden, Telefon: (0571) 8290659, Fax: (0571) 8290663,
E-Mail: info@mindenmarketing.de, unter www.minden-erleben.de, der Facebook-Seite www.facebook.de/mindenerleben und in der Minden-APP.

(Text und Foto: Minden Marketing GmbH)

Das ist auch interessant:

Einbruch in Penny-Markt

Hier wird geblitzt

Aktuelle Verkehrsmeldungen

EDEKA Minden-Hannover spendet 7.500 Euro an die Bildungspartner

20190824 hallo minden bannder hamiAnzeige