Online-Magazin für Minden und Umgebung

Minden erleben: Tolle Resonanz auf 20. Mindener Kultur-Sommerbühne

Minden -

Das ist auch interessant: Blaues Band der Weser am 7. September  Hospiz Minden eröffnet  Hier wird geblitzt  Baumschutz durch Bewässerung  20190824 hallo minden bannder hamiAnzeige

Am Sonntag endete die 20. Mindener Kultur-Sommerbühne vor dem Dom, die die Minden Marketing GmbH mit Unterstützung ihrer Gesellschafter WAGO, Sparkasse Minden-Lübbecke, PD, Melitta, Schäferbarthold, Porta Möbel, Volksbank Mindener Land und Westfalen Weser Energie durchgeführt hat.

Bereits nach kurzer Zeit waren alle Karten für Helge Schneider vergriffen, und auch für Götz Alsmann und das Klassik Open Air Konzert mit Helen Schneider und den Bremer Philharmonikern waren die Kartenkontingente restlos ausverkauft. Joris ist nur knapp am ausverkauftem Haus vorbeigeschlittert. 

„Im Jubiläumsjahr freuen wir uns ganz besonders über die Begeisterung des Publikums bei und nach den Aufführungen und die sehr gute Kartennachfrage für alle 5 Veranstaltungen im Vorfeld“ resümiert Dr. Jörg-Friedrich Sander, Geschäftsführer der Minden Marketing GmbH das 20. Kulturfestival vor dem Dom. Besonderer Dank gelte der stark geforderten Crew hinter den Kulissen und den Gesellschaftern der Minden Marketing GmbH, ohne deren Unterstützung ein solch hochkarätiges Kulturangebot mit Top Stars der Kategorie, wie wir Sie bei der Kultur-Sommerbühne erleben durften, für Minden nicht möglich wäre. Der Dank schließe auch die Städtischen Betriebe, DRK, Ordnungsamt und alle Helfer ein.

Neben dem Staraufgebot sei die sehr gute Auslastung auch auf eine gezielte Abstimmung des Programmangebotes auf unterschiedliche Ziel- und Altersgruppen zurückzuführen. Während Götz Alsmann und Weltstar Helen Schneider eher die Ü50er angesprochen habe, begeisterte Joris ein deutlich jüngeres Publikum mit einer Bühnenshow der Extraklasse und das bei traumhaftem Wetter. Helge Schneider sprach Fans aller Altersklassen an, „Jan& Henry“ sorgten für Spaß und Begeisterung bei den ganz jungen Gästen und ihren Eltern und Großeltern.

Und auch die einzigartige Atmosphäre auf dem „in Szene gesetzten“ Kleinen Domhof und die neuen Wein- und Speisenangebote bei der Kultur-Sommerbühne fanden großen Anklang bei den Gästen.
Nach der Kultur-Sommerbühne ist vor der Kultur-Sommerbühne, denn schon jetzt sondiert die Minden Marketing GmbH das Programmangebot für 2020.

Weitere Infos bei der Minden Marketing GmbH, Domstr. 2, 32423 Minden, Tel.: (05 71) 829 06 59, E-Mail: info@mindenmarketing.de sowie unter www.minden-erleben.de, auf www.facebook.de/mindenerleben und in der Minden-APP.

(Text und Foto: Minden Marketing GmbH)

Das ist auch interessant:

Blaues Band der Weser am 7. September

Hospiz Minden eröffnet

Hier wird geblitzt

Baumschutz durch Bewässerung

20190824 hallo minden bannder hamiAnzeige