Online-Magazin für Minden und Umgebung

'Minden steht zusammen' - Menschenkette am Samstag

Minden -

Unter dem Motto „Minden steht zusammen. – Gegen Nazis und für ein respektvolles Miteinander in der Pandemie“ findet am 8. Januar 2022 um 12:05 Uhr eine Menschenkette in der Mindener Innenstadt statt. Dazu ruft unter anderen das Bündnis "Minden gegen Rechts" auf. Der Auftakt wird am Marktplatz sein.

Unter dem Motto „Minden steht zusammen. – Gegen Nazis und für ein respektvolles Miteinander in der Pandemie“ findet am 8. Januar um 12:05 Uhr eine Menschenkette in der Mindener Innenstadt statt. Dazu ruft unter anderen das Bündnis "Minden gegen Rechts" auf. Der Auftakt wird am Marktplatz sein. 

Die Menschenkette wurde von rund zwanzig Mindener Bürgern als überparteiliche Veranstaltung bei der Mindener Polizei angemeldet. Teilnehmer werden gebeten einen Mund-Nase-Schutz auf der Veranstaltung zu tragen.

Hintergrund der Veranstaltung sind die "Querdenker-Spaziergänge", die mit dem Aufsuchen des Privathauses der Landrätin eine neue Qualität bekommen haben.

Quelle: Jannis Tilicke, Symbolfoto: Archiv

Das ist auch interessant:

Ford-Fahrer kollidiert mit Ampelmast

'Gamescamp on Tour' kommt zurück nach Minden

Neue digitale Wege: 'Handwerk trifft Kultur'

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457