Online-Magazin für Minden und Umgebung

Minden und Kultur: Förderanträge bis zum 31. März stellen

Minden -

Kein Minden ohne Kultur, keine Kultur ohne Kulturschaffende. Trotz der schwierigen Haushaltslage wird es auch in diesem Jahr eine Kulturförderung geben. Freie Kulturschaffende seien aus der Kulturlandschaft Mindens nicht mehr wegzudenken.

Kein Minden ohne Kultur, keine Kultur ohne Kulturschaffende. Trotz der schwierigen Haushaltslage wird es auch in diesem Jahr eine Kulturförderung geben. Freie Kulturschaffende seien aus der Kulturlandschaft Mindens nicht mehr wegzudenken. Aus diesem Grund werde auf die Förderung der freien Szene auch großer Wert gelegt, so die Stadt Minden.

Neben der Mikroförderung können zweimal jährlich, zum 31. März und 30. September, höhere Fördersummen über die Fristenförderung beantragt werden. Die Vordrucke für Antrag und Verwendungsnachweise sowie weitere Informationen sind auf der Website der Stadt Minden unter „Kulturförderung“ zu finden. Gefördert werden Projekte und Kulturveranstaltungen im künstlerischen und wissenschaftlichen Rahmen und/ oder mit besonderer Bedeutung für die Stadt Minden unter Berücksichtigung der Kulturförderrichtlinien.

Bei weiteren Fragen können sich Interessierte per Mail unter kulturbuero@minden.de oder telefonisch unter 0571 89-733 melden. Gerne können sich alle Kulturschaffenden außerdem auf der Website zum kostenlosen Kulturletter anmelden, um keine Updates über Förderprogramme, Weiterbildungen und Veranstaltungen mehr zu verpassen.

Quelle: Stadt Minden, Symbolfoto: Archiv

Das ist auch interessant:

Weniger Mindener trauten sich – Standesamt beurkundet 1.983 Geburten

Osterferienprogramm im Mindener Museum

Minden wächst weiter: 85.511 Menschen wohnen in der Weserstadt

Hier wird geblitzt

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457