Online-Magazin für Minden und Umgebung

Mindener Diskurs: Gysi und Leutheusser-Schnarrenberger im Gespräch

Minden -

LAMALO CONSULTING GmbH

Foto: Deutscher Bundestag

Am 18. September begrüßt Sabine Leutheusser Schnarrenberger um 12:00 Uhr in der Petrikirche (Ritterstraße 5-7, 32423 Minden) den Politiker Gregor Gysi zum Gespräch. Dies ist die zweite Veranstaltung im Rahmen der Reihe „Mindener Diskurs“.

Anzeige

museum@minden.de

Gerade in diesen herausfordernden Zeiten möchte die ehemalige Bundesjustizministerin mit Menschen diskutieren, die Haltung zeigen und sich mit den großen Fragen an Politik und Gesellschaft beschäftigen. Zum Auftakt der Veranstaltungsreihe konnte sie den langjährigen Spiegel - Chefredakteur Stefan Aust in Minden begrüßen. Jetzt freut sie sich auf einen der bekanntesten deutschen Politiker.

Sabine Leutheusser-Schnarrenberger wird den Menschen Gregor Gysi vorstellen, mit ihm über sein Leben und Engagement in der DDR, aber auch in der Bundesrepublik Deutschland sprechen. Soziale Fragen werden diesmal im Fokus der Veranstaltung stehen: die steigenden Energiepreise, soziale Ungerechtigkeiten, wirtschaftliche Unsicherheit.

»Bevor Politiker Fragen beantworten, quatschen sie erstmal lange, damit sie nicht so viele Fragen beantworten müssen,« so Gregor Gysi. Er ist einer der besten Redner der Republik und wird parteiübergreifend für seine Rhetorik geschätzt. In der aktuellen Situation findet er deutliche Worte, sicherlich auch bei seinem Besuch in Minden.

Gregor Gysi, geboren 1948, Rechtsanwalt und Politiker. Vertrat als Rechtsanwalt u. a. Robert Havemann, Rudolf Bahro und andere Regimekritiker. 1989–1993 Parteivorsitzender der PDS. 1990-2002 und 2005 - 2015 Fraktionsvorsitzender der PDS und der Partei die Linke. MdB ist er weiterhin. Von Dezember 2016 - Dezember 2019 Präsident der Partei der Europäischen Linken.

Eintrittskarten für die Veranstaltungen ab sofort erhältlich:

https://www.eventbrite.de/e/mindener-diskurs-tickets-399441830267

Quelle: LAMALO CONSULTING GmbH

Das ist auch interessant:

Feuer bei Wellpappenunternehmen sorgt für Sperrung der B 239

Couragierte Männer stellen flüchtenden Supermarkt-Räuber

Wenn Postkarten Automatengeschichte erzählen

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457