Online-Magazin für Minden und Umgebung

Mindener Werteforum: Ein Grüner über Integration

Minden -

20181023 hallo minden werteforum boris palmer

Das letzte Mindener Werteforum bei der Wilhelm Altendorf GmbH & Co. KG in der Wettinerallee 43/45 findet in diesem Jahr am Freitag, den 23. November mit Boris Palmer statt. Moderiert wird das Mindener Werteforum von Ralf Huber.

Die Herausforderungen der Integration

Ein grüner Oberbürgermeister spricht Klartext: Wie kann es uns gelingen, die riesige Herausforderung der Integration zu meistern? Boris Palmer, Deutschlands bekanntester grüner Bürgermeister, zeigt, dass wir bei aller Hilfsbereitschaft auch offen über die Grenzen der Belastbarkeit sprechen müssen – etwa über Bildungs- und Jobchancen, über Wohnungsnot, den Umgang mit Gewalt und Abschiebung oder Fragen von Ordnung und Sicherheit. Denn nur wenn wir die Probleme offen benennen, können wir den Rechtspopulisten das Wasser abgraben.

Der grüne Oberbürgermeister Tübingens

Boris Palmer wurde 1972 in Waiblingen geboren und wuchs in Geradstetten im Remstal auf. Nach der Schulzeit auf der Freien Waldorfschule Engelberg studierte er von 1993 bis 1999 in Tübingen und Sydney Mathematik und Geschichte. Nach dem Studium wurde er 2001 zum Tübinger Landtagsabgeordneten gewählt. Die Fraktion der Grünen bestimmte ihn zum umwelt- und verkehrspolitischen Sprecher und nach seiner Wiederwahl im Jahr 2006 wurde er Stellvertreter von Winfried Kretschmann im Fraktionsvorsitz. Boris Palmer, damals Abgeordneter der Grünen im Stuttgarter Landtag, wurde am 22.10.2006 im ersten Wahlgang zum neuen Tübinger Oberbürgermeister gewählt. Er trat sein Amt am 11.01. 2007 an. Im Jahr 2014 wurde er für weitere acht Jahre im Amt bestätigt.

Kartenausgabe bei der Minden Marketing GmbH

Um möglichst vielen Gästen Gelegenheit zu geben, den Vortrag zu hören werden vom Stadtmarketing ab Samstag, 03. November, um 10 Uhr, unentgeltliche Eintrittskarten in der Tourist-Information in der Domstraße 2 ausgegeben. Jeder Abholer erhält maximal zwei Karten.

Minden APP-Service

Ein begrenztes Teilkontingent der Karten wird bereits drei Tage vor dem offiziellen Ausgabetermin über die Minden APP vergeben. Wer sich die Warteschlange am Samstag ersparen will, kann sich, solange das Kontingent reicht, bereits ab Mittwoch mit dem entsprechenden Gutschein aus der Minden APP Karten sichern.

Weitere Informationen bekommen Sie bei der Minden Marketing GmbH, Domstraße 2, 32423 Minden, Telefon: 05 71 829 06 59, Fax: 05 71 829 06 63, E-Mail:info@mindenmarketing.de, online unter www.minden-erleben.de, Facebook-Seite www.facebook.de/mindenerleben und in der Minden-APP.

(Text und Foto: MMG)

Das ist auch interessant:

Fußgänger auf Media Markt Parkplatz angefahren

EDEKA Stiftung spendet 20.000 Euro an Lebenshilfe Minden

Patientenverfügung und Vollmacht: Info-Abend für Betroffene

Widerstand gegen Polizei - Beamter verletzt