Online-Magazin für Minden und Umgebung

Mindener Weserdrachencup - Noch Startplätze frei

Minden -

Mindener Weserdrachencup - Noch Startplätze frei

Der Weserdrachencup wirft seine Schatten voraus. Die traditionsreichen Drachenbootrennen werden vom Freitag, 24. bis Sonntag, 26. Juni 2016 ausgetragen. Ort des Geschehens ist die Weser auf Höhe des KSG Bootshauses.Vereinsgeschäftsführer Eike Bäumer weist darauf hin, dass noch Anmeldungen möglich sind. Das gilt besonders für die Mixed-Klasse sowie den Mediencup.

Mindener Weserdrachencup - Noch Startplätze frei

Der Zeitplan kurz & knapp

Am Freitag gehen die Mannschaften von Schulen an den Start. Über 60 Schülerteams nehmen teil. Die teilnahmestarken letzten Jahre werden 2016 damit nochmals übertroffen. Das ist Rekordbeteiligung an Schülerteams beim Mindener Weserdrachencup.

Am Samstag und Sonntag steigen Mixed-Teams auf der Kurz- und Langstrecke ins Drachenboot. Anmeldungen für die Mixed-Klasse werden noch kurzfristig angenommen.

Teams ohne jede Paddelerfahrung können beim Mediencup mitfahren. Hier geht es weniger um sportliche Leistung als um Spaß am Paddeln und auf dem Weserwasser dabei zu sein.

Die Kontaktangaben für Teamanmeldungen zum 18. internationalen Weserdrachencup sind der Ausschreibung auf der KSG-Webseite zu entnehmen.
Webseite - http://www.ksg-minden.de/drachenboot/weserdrachen-cup/18-intern-mindener-weserdrachen-cup-2016

(Text und Fotos: KSG Minden)

Das ist auch interessant:

Schimmel: Turnhalle der Domschule vorübergehend gesperrt

Weserauentunnel: Rechte Fahrspur bleibt länger gesperrt

Herzunterstützungssystem im JWK eingesetzt - Deutschlandpremiere

Tankstellenüberfall: Drei Mindener Jugendliche ermittelt