Online-Magazin für Minden und Umgebung

Mit Besenstiel und Messer: Streit unter zwei Männern ufert aus

Minden -

20190917 hallo minden messer

Unter dem Einsatzanlass "Messerangriff mit Verletzten" rückten am vergangenen Freitag, 13. September, drei Streifenwagen der Polizei nach Meißen zur Straße "Clus" aus. Als die Einsatzkräfte um kurz vor 16 Uhr an einem Mehrfamilienhaus eintrafen, hatte sich die Situation bereits beruhigt.

Wie sich anschließend herausstellte, waren zuvor zwei Hausbewohner im Alter von 35 und 56 Jahren in Streit geraten. Im Laufe der zunächst verbal geführten Auseinandersetzung soll laut Zeugenaussagen der 35-Jährige zu einem Messer gegriffen haben. Der sich davon bedroht gefühlte 56-Jährige griff nach eigenem Bekunden daraufhin zu einem Besenstiel und attackierte damit seinen Kontrahenten. In der Folge kam es zu einem Handgemenge, welches durch einen hinzugekommenen weiteren Hausbewohner letztlich beendet werden konnte. Die leichten Verletzungen der beiden Streithähne, welche nicht durch ein Messer entstanden, wurden vom Rettungsdienst in Augenschein genommen.

Der nach Beendigung des Vorfalls zunächst in seine Wohnung geflüchtete 35-Jährige wurde von den Beamten zur Ausnüchterung ins Polizeigewahrsam gebracht. Den Vorwurf, ein Messer in der Hand gehabt zu haben, bestritt er. Als Grund für die Auseinandersetzung gaben die beiden Männer an, man sei über die noch nicht erfolgte Rückgabe eines ausgeliehenen Fahrrades in Streit geraten.

(Text: Polizei, Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

'VorAnkommen im Mühlenkreis' – Fachtag Migration und Integration

Hier wird geblitzt

Erster 'Markt der Möglichkeiten'

Tag der Sole rückt Heilwasser in den Mittelpunkt

20190824 hallo minden bannder hamiAnzeige