Online-Magazin für Minden und Umgebung

Mit Marihuana und gestohlenem Rad unterwegs

Minden -

Mit Marihuana und gestohlenem Rad unterwegs

Bei einer Polizeikontrolle in der Nähe der Glacisbrücke ist am Mittwochnachmittag ein 21-jähriger Mann aus Porta Westfalica aufgefallen.

Anzeige

Stellenanzeige Kaiser Wilhelm Denkmal Restaurant Wilhelm 1896

Der junge Mann hatte ein als gestohlen gemeldetes Fahrrad bei sich. Zuvor hatten die Beamten beobachtet, wie der Mann am rechten Weserufer einen Gegenstand deponierte. Wie sich anschließend herausstellte, handelte es sich dabei um einen kleinen Beutel, in dem sich augenscheinlich Marihuana befand. Mit den Vorwürfen konfrontiert, gab der 21-Jährige an, das Trekkingrad vor einiger Zeit auf einem Flohmarkt erworben zu haben. Dass es gestohlen sei, habe er nicht gewusst. Außerdem habe er mit den Drogen nichts zu tun.

Die Polizisten stellten das Fahrrad und den Beutel sicher. Da der Mann sich nicht ausweisen konnte, musste er die Einsatzkräfte zur Polizeiwache begleiten. Nach Feststellung seiner Personalien wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Gegen den 21-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

(Text: Polizei | Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Weekend is calling: Ausgeh-Tipps für den Mühlenkreis

Deutschlands 8. Internationale Reenactor-Messe in Minden

Diebespärchen von der Polizei gefasst

SEK-Einsatz in Porta Westfalica: Polizei findet Waffen und Munition