Online-Magazin für Minden und Umgebung

Motorradfahrer auf der A2 verunglückt

Porta Westfalica -

20200511 hallo minden unfall a2

Am Sonntagabend ist ein 50-Jährger bei einem Alleinunfall zwischen dem Autobahnkreuz Bad Oeynhausen und der Anschlussstelle Porta Westfalica schwer verletzt worden.

Der 50-jährige aus Bad Oeynhausen befuhr gegen 20:40 Uhr den linken Fahrstreifen der A 2 in Fahrtrichtung Hannover. Er verunglückte mit seinem Motorrad aus bislang ungeklärter Ursache in einer langgezogenen Rechtsbiegung. Dabei touchierte er die linke Schutzplanke und verlor die Kontrolle über sein Motorrad. Im weiteren Verlauf stürzte das Krad auf die Seite, schleuderte über die Fahrbahn und kam auf dem Seitenstreifen zum Stillstand.

Anzeige

doering test

Der Motorradfahrer blieb schwerverletzt auf dem linken Fahrstreifen liegen und wurde dort von Ersthelfern versorgt. Rettungssanitäter übernahmen die medizinische Versorgung des Schwerverletzten und fuhren ihn in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und wurde von der Polizei sichergestellt. Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen richteten Autobahnpolizisten eine Vollsperrung der A 2 in Fahrtrichtung Hannover ein. Sie leiteten den Verkehr am Autobahnkreuz Bad Oeynhausen ab. Es entstand zeitweise ein Rückstau von circa vier Kilometer.

(Text und Symbolfoto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Jugendliche aus Porta Westfalica begehen Straftaten in Bückeburg

Lions helfen Mindener Tafel tatkräftig und finanziell

Stufenplan zur Wiederaufnahme des Kulturbetriebs

Anzeige

20200415 hallo minden werbung