Online-Magazin für Minden und Umgebung

Multiple Sklerose: Therapie heute und morgen

Minden -

20160702 hallo minden multiple sklerose vortrtag johannes wesling klinikum.jpg

Vortrag: Mittwoch, 6. Juli, 17 Uhr, Johannes Wesling Klinikum Minden, Hörsaal

Die multiple Sklerose (MS) ist eine chronisch-entzündliche Erkrankung des zentralen Nervensystems, die besonders bei jungen Erwachsenen auftritt und zu einer der häufigsten neurologischen Erkrankungen zählt.

Die Entwicklungen der neuen MS-Therapien haben in den letzten Jahren rasante Fortschritte gemacht. Die Klinik für Neurologie am Johannes Wesling Klinikum Minden informiert im Rahmen der MS-Wochen OWL unter der Leitung von Oberärztin Dr. Vera Straeten in der Zeit von 17 bis 19 Uhr Patienten, Angehörige und Interessierte sowie Neurologen und Allgemeinmediziner über diese Erkrankung.

Professor Dr. Sven Meuth, Universitätsklinikum Münster, informiert zu dem Thema „Aktuelle Therapien der Multiplen Sklerose“, Professor Dr. Arndt van Ophoven, Marien Hospital Herne, über das wichtige Thema „Blasenfunktionsstörungen und Spastiktherapie“ und Dr. Jan-Patrick Stellmann vom Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf zum Thema „Sport und Multiple Sklerose“.

Der Besuch der Veranstaltung ist kostenfrei, für Fragen seitens der Besucher ist ausreichend Zeit eingeplant. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

(Text: MKK, Foto: HALLO MINDEN)

Das ist auch interessant:

Gourmetmeile: „Musik für den Gaumen“ auf dem Simeonsplatz

Auto reißt Bäume um und überschlägt sich mehrfach

35. Jazz Summer Night auf dem Mindener Marktplatz

Merkwürdiger Fund: Leichenspürhund schlägt nicht an