Online-Magazin für Minden und Umgebung

Nach PCB-Fund in Futtermitteln: Sperre für Betrieb aufgehoben

Minden-Lübbecke -

Nach PCB-Fund in Futtermitteln: Sperre für Betrieb aufgehoben

Nach PCB-Funden in Futtermitteln eines Futtermittelherstellers aus Nordrhein-Westfalen musste auch das Veterinäramt des Kreises Minden-Lübbecke den Betrieb eines Geflügelhalters sperren. Die Tiere, die bei erneuter Untersuchung eine Belastung aufwiesen, sind nicht in die Lebensmittelkette gelangt. Damit sind die Sperren, die für Teilbereiche des Betriebes galten, jetzt aufgehoben worden.

Das Veterinäramt war außerdem weiteren Verdachtsfällen nachgegangen und hatte weitere Betriebe im Kreisgebiet geprüft, für die das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz (LANUV) entsprechende Futtermittellieferungen ermittelt hatte. Bei der Prüfung von diesen Futtermittellieferungen in schweinehaltende Betriebe haben sich allerdings keine Auffälligkeiten ergeben. Dies wurde durch die Eigenkontrollen der Betriebe bestätigt.

(Text: Kreis Minden-Lübbecke | Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Neue Berufsbekleidung für die Feuerwehr Minden

"Mehdi" übernimmt Altes Amtsgericht in Petershagen

Die größten Musical-Hits live on stage

Reh ausgewichen - Auto prallt gegen Baum

Bau Team Husmann
Anzeige