Online-Magazin für Minden und Umgebung

Neueröffnung: Zweiter Anlauf für Café Outback

Minden -

20170420-hallo-minden-eroeffnung-outback

Bereits gestern sollte das neue Café Outback in der Tonhallenstraße eröffnen, doch ein Küchenbrand verhinderte die Pläne der Betreiber. In der Küche brannte eine Fritteuse und löste so einen Feuerwehreinsatz aus. Eine glücklicherweise geschlossene Brandschutztür verhinderte Schlimmeres.

Das hatten sich Juri Helm, Magdalena Hildebrandt und Michael Knuth anders vorgestellt. Nach 10-monatiger Umbauphase wollten sie endlich eröffnen. Jetzt warteten sie draußen auf den Stufen des Stadttheaters und hofften, dass sie überhaupt noch die Türen des Cafés öffnen können. Nach ungefähr 1,5 Stunden konnten sie aufathmen. Der Brand wurde schnell gelöscht und eine geschlossene Brandschutztür verhinderte, dass Rauch in den Gastraum eindrang. Somit war der Schaden nur gering und konnte schnell behoben werden.

Eröffnung heute um 18 Uhr
Das Team des Outback Minden arbeitete auf Hochtouren, um die Eröffnung heute nachholen zu können. So wurde die Küche gesäubert, ein paar Stellen nachgestrichen und alles wieder auf Hochglanz poliert.

Die Betreiber nehmen es mit Humor, wie man es auf der Facebookseite des Outback Minden sieht: "Hey Leute, vielen Dank für all Euer Interesse und die zahlreichen Reservierungsanfragen via Facebook und unserem Kontaktformular. Bitte habt dafür Verständnis, dass wir Reservierungen momentan nur per Telefon (0571 88 911 888) entgegennehmen können  Wir BRENNEN  darauf Euch alle endlich kennen zu lernen! Herzlichst das gesamte Outback Minden Team". 

Hier findet Ihr den bereits gestern erschienen Artikel über das Café Outback mit vielen Infos und Fotos.

(Text und Foto: Hallo Minden)

Das ist auch interessant:

Brand im Café Outback – Eröffnung verschoben

Tödlicher Verkehrsunfall - Ehepaar ums Leben gekommen

Sanierungs-Workshop für Frauen

Sportboot sinkt im Naturschutzgebiet