Online-Magazin für Minden und Umgebung

Neues Impfzentrum in Lübbecke startet nächste Woche

Minden-Lübbecke -

Mit dem Standort Lübbecke wird nächste Woche Donnerstag (3.2.) das erste von zwei geplanten neuen Impfzentren im Kreis Minden-Lübbecke öffnen. Mit der bauaufsichtlichen Genehmigung sind am Donnerstag die letzten Formalitäten erledigt worden.

Mit dem Standort Lübbecke wird nächste Woche Donnerstag (3.2.) das erste von zwei geplanten neuen Impfzentren im Kreis Minden-Lübbecke öffnen. Mit der bauaufsichtlichen Genehmigung sind am Donnerstag die letzten Formalitäten erledigt worden. „Wir danken der Stadt Lübbecke, dem Kirchenkreis Lübbecke als Vermieter sowie allen Beteiligten für die unkomplizierte Zusammenarbeit und freuen uns, mit dem Gebäude am Geistwall 30 einen gut erreichbaren Standort für das Lübbecker Land gefunden zu haben “, sagt Kreisdirektorin und Krisenstabsleiterin Cornelia Schöder.

Anzeige

Anzeige Wohnhaus Minden Single

Zuletzt war in dem Gebäude ein ambulanter Pflegedienst, die oberen Etagen werden zurzeit als Archiv genutzt. Nächste Woche Donnerstag um 13 Uhr soll das Impfzentrum in Lübbecke mit den ersten Impfungen in Betrieb gehen. Die Termine können wie gewohnt über das Onlinebuchungsportal impftermine.minden-luebbecke.de gemacht werden. Das Portal wird dazu gerade technisch umgestellt, so dass der Standort Lübbecke gezielt gewählt werden kann.

Parkmöglichkeiten gibt es zum Beispiel am Parkplatz Königsmühle.

Das bisherige Impfzentrum in Hille-Unterlübbe wurde abgebaut, so dass die Sporthalle bald wieder den Vereinen komplett zur Verfügung steht.

In Kürze soll auch das geplante Impfzentrum in der Mindener Obermarktpassage starten. Am Donnerstag hat dort die Sachverständigenprüfung der sicherheitstechnischen Anlagen stattgefunden. In dem ehemaligen Schuhgeschäft der Passage sollen in der nächsten Woche die letzten Vorbereitungen getroffen werden.

Die beiden Standorte sind bis auf weiteres – parallel den anderen Impfaktionen im Kreis - gute Möglichkeiten zum Impfen. „Auch wenn wir noch genau wissen, was in den nächsten Wochen und Monaten in dieser Thematik auf uns kommen wird, können wir den Menschen im Kreis Minden-Lübbecke damit ein Stück Verlässlichkeit bieten“, sagt Cornelia Schöder.

Bis das Impfzentrum in Minden öffnen kann, gibt es Sondertermine des mobilen Impfzentrums an der Kampa-Halle Minden:

Dienstag, 01.02.22 von 13-19 Uhr, Minden, Kampa Halle, BioNTech ohne Termin

Mittwoch, 02.02.22 von 13-19 Uhr, Minden, Kampa Halle, BioNTech ohne Termin

Sowie den gewohnten Termin in Bad Oeynhausen nächste Woche:

Samstag, 05.02.22 von 14-18 Uhr Bad Oeynhausen, Werre Park, BioNTech 

Quelle: Kreis Minden-Lübbecke, Symbolfoto: Archiv

Das ist auch interessant:

Grüner fahren und ordentlich sparen: Klimaticket für Minden

Radfahrer bei Kollision mit Auto schwer verletzt

'kurstadtkind'-App im Play- und Apple-Store verfügbar

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457