Online-Magazin für Minden und Umgebung

Neunjähriger Konrad braucht dringend Eure Hilfe

Petershagen -

Neunjähriger Konrad braucht dringend Eure Hilfe

Konrad ist neun Jahre alt und seit seiner Geburt schwerstbehindert. Er wohnt mit seiner Familie in Petershagen. Menschen mit Trisomie 21 (Down-Syndrom) haben oft angeborene Herzfehler. So auch Konrad, allerdings in einer sehr komplexen Ausprägung. Sein Herzfehler musste schon an seinem zweiten Lebenstag zum ersten Mal operiert werden, da er ansonsten nicht überlebt hätte. Nach drei weiteren Herzoperationen und der Implantation einer künstlichen Herzklappe erlitt er im Alter von einem Jahr eine schwere Hirnblutung, die schlimme Schäden verursacht hat.

Spende für ein behindertengerechtes Fahrzeug für Konrad

Er wird wohl nie sprechen oder gehen können und immer auf Pflege angewiesen sein. Doch Konrads Familie lässt sich trotz zahlreicher Schicksalsschläge und Krankenhausaufenthalte nicht unterkriegen und hält fest zusammen. Sie wollen für Konrad das bestmögliche Leben – und dazu gehört neben Besuchen bei spezialisierten Kliniken, um notwendige Untersuchungen und Operationen durchzuführen, auch die Möglichkeit, gemeinsam mit ihm und der gesamten Familie Ausflüge zu Verwandten oder zum Beispiel in den Zoo zu unternehmen. Denn kein Kind sollte seine Kindheit und Jugend nur zu Hause verbringen.

Darum benötigt Konrads Familie ein Auto, das groß genug und entsprechend ausgerüstet ist, um alle Familienmitglieder inklusive Konrad, seinen Rollstuhl und die weiteren notwendigen Hilfsmittel zu transportieren.

Neunjähriger Konrad braucht dringend Eure Hilfe

Foto: Konrad mit seiner Familie.

Die Eltern wünschen sich nichts mehr als ein möglichst normales Leben für ihren Sohn und die ganze Familie – und dafür brauchen sie dringend finanzielle Unterstützung. Benötigt werden insgesamt 36.422,52 € für Kauf und Umbau eines PKWs.

Spendenaufruf im Internet gestartet

Um sich den Wunsch nach dem dringend benötigten PKW zu erfüllen, hat Konrads Familie eine entsprechende Spendenseite im Internet eingerichtet. Auch eine Facebook-Seite wurde für dieses Vorhaben geschaltet.

Weitere Informationen und die Möglichkeit eine Spende abzugeben, gibt’s auf www.betterplace.org/konrad und auf der Facebook-Seite wird unter anderem über Neuigkeiten zum Projekt berichtet.

Denkt dran: Spenden, Teilen und/oder ein Like hinterlassen hilft. Vielen Dank für Eure Unterstützung!

(Text: Hallo Minden | Fotos: Privat)

Das ist auch interessant:

Autokino auf dem Simeonsplatz

Falsch beladen: Anhänger kippt um

Taschen- und Rucksackverbot bei den Parklichtern

Wertsachen im Auto ziehen Kriminelle an