Online-Magazin für Minden und Umgebung

Taschen- und Rucksackverbot bei den Parklichtern

Bad Oeynhausen -

Taschen- und Rucksackverbot bei den Parklichtern

Fotomontage: Auf das geplante Feuerwerk kann man gespannt sein. (© Flash Art, Show Production Company)

Aufgrund gestiegener Sicherheitsanforderungen und den daraus gezogenen Konsequenzen bei anderen Großveranstaltungen hat sich das Staatsbad in enger Absprache mit den Ordnungsbehörden bei den Parklichtern 2017 dazu entschieden, dass keine Taschen und Rucksäcke auf dem Festivalgelände erlaubt sind. Kein Problem sind Gürtel- oder Bauchtaschen, Handys, Portemonnaies und Schlüsselbunde.

Selbstverständlich ebenfalls nicht mitgebracht werden dürfen – wie schon in den Vorjahren – Glasflaschen aller Art, Getränkedosen, Plastikgetränkeflaschen, Tetra Paks über 0,5l, pyrotechnische Gegenstände, Waffen und waffenähnliche Gegenstände, Wurfgegenstände, Stühle und Gegenstände, welche zur Erhöhung der Standposition dienen (Getränkekasten, Kühltaschen), professionelle Foto- und Videokameras, Tonaufzeichnungsgeräte, Laserpointer.

Line-Up des Parklichter Konzertfreitags komplett!

Im Rahmen der Parklichter werden auf einem der schönsten Festivalgelände in Deutschland am 4. August neben renommierten Größen der deutschen Pop Landschaft, wie Philipp Poisel, Henning Wehland (u.a. Söhne Mannheims, H-Blockx) und Dellé (SEEED), auch vielversprechende Newcomer auftreten.

Taschen- und Rucksackverbot bei den Parklichtern

Foto: © Kompass

Die aufstrebende Gruppe Kompass komplettiert in diesem Kontext das Line-Up des Sparkassen-Konzertfreitags der Parklichter 2017. Mit intelligenten, deutschen Texten und treibenden Gitarren im Gepäck präsentiert die vierköpfige Band aus Rheinland-Pfalz nach ersten Radio- und Fernsehauftritten ihre neue EP „In deiner Großstadt“ in Bad Oeynhausen.

Mit Alice Merton zeichnet sich aktuell eine weitere Newcomerin aus dem Line-Up des Parklichter Konzertfreitags durch eine starke mediale Gegenwart aus. An ihrem Megahit „No Roots“ ist derzeit kein Vorbeikommen. So erobert der Ohrwurm-Song Radiorotationen, TV-Werbung und die Herzen der Hörerschaft gleichermaßen und konnte sich auf diesem Wege eine Dauer-Präsenz in den deutschen Charts sichern.

Damit freut sich das Staatsbad auch in diesem Jahr wieder ein breit gefächertes Programm im Kurpark präsentieren zu dürfen. Anfang März wurde mit Philipp Poisel bereits der diesjährige Headliner bekanntgegeben. Der Popmusiker füllt zurzeit die größten Hallen unseres Landes und sein Mitte Februar erschienenes Album ging direkt auf Platz 1 in den Charts.
Den Rockmusiker Henning Wehland kennt man als Frontmann der H-Blockx, Mitglied der Söhne Mannheims oder Jury-Mitglied bei der Casting-Show „The Voice Kids“.
Der Reggae-Künstler Dellé ist sowohl durch seine Tätigkeit als Frontmann bei der mehrfach Echo-prämierten Band Seeed als auch durch seine beiden Top-20 Solo-Alben mit Radiohits wie „Pound Power“ wohlbekannt.

Außerdem mit im Line-Up sind die Namen MINE, Vona, Lotte, Marcell Brell, Tristan Brusch, Lasse Matthiessen und Phela, mit denen ein Querschnitt aus zeitgemäßer Popmusik präsentiert wird.

www.parklichter.com

(Text: Staatsbad Bad Oeynhausen GmbH)

Das ist auch interessant:

Autofahrer stirbt bei Auffahrunfall in der Mindener Innenstadt

Mu?hlenkreiskliniken erzielen Rekordergebnis

Einbrecher erbeuten Zigaretten bei Tankstelleneinbruch

Gourmetmeile auf dem Simeonsplatz - Es wird amerikanisch!