Online-Magazin für Minden und Umgebung

Nordbrücke wieder frei

Minden -

20191128 hallo minden nordbruecke wieder frei

Die Gustav-Heinemann-Brücke – auch Nordbrücke genannt - wird am morgigen Freitagnachmittag (29. November) wieder für den Verkehr in beide Richtungen freigegeben. Auch Radfahrer haben wieder freie Fahrt. Das gaben am heutigen Donnerstag die Städtischen Betriebe Minden bekannt. Auf und an der in den 1970er Jahren entstandenen Brücke hatte es seit Juni 2019 unter halbseitiger Sperrung umfangreiche Bauarbeiten – unter anderem an den Pfeilern, Leitplanken, am Geländer und an der Straßendecke - gegeben.

Ganz beendet sind die Arbeiten allerdings noch nicht. An den so genannten Brückenköpfen stehen noch bis voraussichtlich 20. Dezember Maßnahmen an, die mit der Fahnbahnverschwenkung während der Baumaßnahme zu tun haben. Hier findet ein Rückbau statt – unter Sperrung einer Fahrspur je Fahrtrichtung an den Köpfen. Auf der Brücke selbst kann der Verkehr wieder zweispurig fließen. Die Bauarbeiten liefen von Juni bis Ende November in zwei Bauabschnitten. Der Verkehr wurde über jeweils eines der beiden zweispurigen Brückenteile geführt, für die andere Fahrtrichtung war eine Umleitung beschildert.

(Text: Stadt Minden, Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Explosionsgefahr - Gasaustritt an der Hahler Straße

Ungebetene Besucher auf dem Mindener Weihnachtsmarkt

In Sachen Klärschlammentsorgung nicht allein

Wochenprogramm des Mindener Weihnachtsmarkts

20190824 hallo minden bannder hamiAnzeige