Online-Magazin für Minden und Umgebung

Notfallkarte - Hilfe bei häuslicher Gewalt

Minden-Lübbecke -

Die neue und aktualisierte Notfallkarte der kreisweiten Vernetzung gegen häusliche Gewalt „PRIO“ (Prävention - Intervention - Opferschutz) ist gedruckt und liegt jetzt zum Beispiel im Kreishaus beim Bürgerservice und bei der Gleichstellungsstelle aus.

Foto: D. Selle / Kreis Minden-Lübbecke

Die neue und aktualisierte Notfallkarte der kreisweiten Vernetzung gegen häusliche Gewalt „PRIO“ (Prävention - Intervention - Opferschutz) ist gedruckt und liegt jetzt zum Beispiel im Kreishaus beim Bürgerservice und bei der Gleichstellungsstelle aus. Die bietet Opfern häuslicher Gewalt erste Ansprechpartner für den Notfall.

Auf der Faltkarte im Scheckkartenformat befinden sich neben den allgemeinen Notrufnummern die wichtigsten Telefonnummern von Anlaufstellen im Kontext häuslicher Gewalt des Kreises Minden-Lübbecke:
Für Frauen die 24h-Helpline sowie die Rufnummern der Frauenhäuser und Frauenberatungsstellen, für Kinder und Jugendliche die Nummern der Allgemeinen Sozialdienste der Jugendämter sowie die Kontaktnummern der Beratungsstellen gegen sexualisierte Gewalt und dem Opferschutz der Polizei.

Die Notfallkarte kann auch kostenfrei angefordert werden unter gleichstellung@minden-luebbecke.de oder 0571 807-24190.

Quelle: Kreis Minden-Lübbecke

Das ist auch interessant:

Stadt beklagt erneut Vandalismus im Botanischen Garten

Einstimmung auf den goldenen Herbst

Selbst ausgebildet: Vier neue Brandmeister für Minden

20 Jahre ZAM e. V. im Kreis Minden-Lübbecke

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457