Online-Magazin für Minden und Umgebung

Nun also doch: Clubs, Diskotheken und Tanzlokale in Minden geschlossen

Minden -

2020314 hallo minden clubs geschlossen

Die Stadt Minden verfügt, dass Diskotheken, Clubs und Tanzlokale sowie Schank- und Speisewirtschaften mit Musikvorführung und Tanz geschlossen werden. Die Verfügung tritt ab sofort, 14. März 2020, in Kraft.

Einigen Betrieben wird die Anordnung jetzt mit sofortiger Wirksamkeit zugestellt, um die Ausbreitung des COVID-19 einzudämmen. „Der Grund für die neue Allgemeinverfügung ist, dass wir alles daran setzten müssen, die Ausbreitung des Coronavirus bei uns in der Region und in der Stadt Minden zu verlangsamen. Die Verfügung betrifft momentan Lokalitäten, in denen getanzt wird und viele Menschen in engen Kontakt kommen“, so der Stab für außergewöhnliche Ereignisse.

Die Stadt Minden appelliert an die Menschen, sich und andere vor einer Erkrankung zu schützen. Von privaten Veranstaltungen wird in dem Zusammenhang dringend abgeraten. Angesichts der rasanten bundesweiten Ausbreitung ergreift die Stadt Minden diese Maßnahme.

Wie uns der Betreiber des Markt 15, Rainer Winters, soeben mitteilt, darf er keinen DJ auflegen lassen. Der normale Barbetrieb soll aber weiterlaufen dürfen. 

Bereits am Freitag, 13. März, hatte die Stadt dazu aufgerufen, die sozialen Kontakte soweit wie möglich einzuschränken. Die Stadt selber hat aus diesem Grund bereits am Freitagabend eigene städtischen Einrichtungen, wie das Mindener Museum, das Kommunalarchiv, das Stadttheater, die Bibliothek, die Musikschule und die fünf Jugendhäuser geschlossen. Ebenso geschlossen sind Sportstätten und das Melittabad.

Alle weiteren Informationen zum Corona-Virus im Kreis lest Ihr hier!

(Text: Stadt Minden, Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Städtische Einrichtungen schließen, alle Veranstaltungen untersagt

NRW schließt ebenfalls Schulen ab kommender Woche

23-jähriger Golf-Fahrer touchiert BMW nach Überholmanöver

Schlagde wegen Hochwasser gesperrt

Banner Hami

Anzeige