Online-Magazin für Minden und Umgebung

Pässe und Ausweise für Weihnachtsurlaub jetzt beantragen

Minden -

Pässe und Ausweise für Weihnachtsurlaub jetzt beantragen

Das Bürgerbüro der Stadt Minden ist zum letzten Mal in diesem Jahr am 21. Dezember geöffnet. Zwischen Weihnachten und Neujahr (27. und 28. Dezember) ist das Rathaus geschlossen. Darauf weist die Stadtverwaltung Minden hin. Wer noch einen neuen Reisepass oder Personalausweis für seine Urlaubsreise benötigt, sollte diesen unverzüglich dort beantragen, empfiehlt das Bürgerbüro. Die Bearbeitung bei der Bundesdruckerei nehme aktuell ca. 3 bis 4 Wochen in Anspruch. Nicht jedes Land akzeptierte einen vorläufigen Reisepass. Nähere Informationen hierzu finden Interessierte auf der Website des Auswärtigen Amtes unter www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/reise-und-sicherheitshinweise.

Das Bürgerbüro der Stadt Minden rät allen Einwohnern, die zu Weihnachten, zum Jahreswechsel oder ab Anfang Januar verreisen wollen, jetzt zu prüfen, ob der Pass beziehungsweise der Personalausweis (für EU-Länder ausreichend) noch die Mindestgültigkeit bei der Ausreise hat. Am Mittwoch, 2. Januar, steht das Team des Bürgerbüros wieder für alle Anliegen und Fragen zur Verfügung. Die Öffnungszeiten des Bürgerbüros gibt es unter www.minden.de.

(Text: Stadt Minden | Foto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Zwei Personen und ein Hund aus Unfallauto gerettet

Advent, Advent die Party brennt - Drei Eventtipps fürs Wochenende

Rundgang zu den Außenlagern des KZ Neuengamme

Mann schießt mit Reizgaspistole - Sechs Verletzte

Werbung auf Hallo Minden schalten