Online-Magazin für Minden und Umgebung

Papier in Müllwagen fängt während Fahrt Feuer

Minden -

20201204-hallo-minden-feuer-im-muell

Bei einer Fahrt auf der Dankerser Straße hat ein Müllwagen am Donnerstag gegen 13.25 Uhr Feuer gefangen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Anzeige

20201203-hallo-minden-zeitraum-gewinnspiel

Als der Fahrer des Müllautos aus der Karinstraße in die Dankerser Straße abbog, bemerkte er kurz vor der Waterloostraße im Rückspiegel eine Rauchwolke, stoppte das tonnenschwere Gefährt und stieg aus. Dabei sah er, dass der sich im Fahrzeug befindliche Papiermüll zu qualmen begonnen hatte. Kräfte der Feuerwehr erschienen an Ort und Stelle und löschten die Flammen des mittlerweile auf der Straße abgeladenen Unrats. Anwohner wurden unterdessen aufgefordert, Fenster und Türen zu schließen und ihre Wohnräume nicht zu verlassen.

Ein eigens angeforderter Radlader transportierte das gelöschte Papier schließlich ab. Während des Einsatzes sperrten die Beamten den Bereich bis etwa 15 Uhr ab. Die gehen derzeit von einer Entzündung durch glimmende Asche aus, die sich in einer Mülltonne befunden hatte. Der Schaden am Fahrzeug dürfte sich nach ersten Einschätzungen als eher gering erweisen.

(Quelle und Foto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Anpassung der Abfall- und Straßenreinigungsgebühren ab Januar 2021

Seniorin wird Opfer von falschen Wasserwerkern

Wartungsarbeiten im Weserauentunnel

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457