Online-Magazin für Minden und Umgebung

PKW überschlägt sich, Fahrer schwer verletzt

Rahden -

20200811-hallo-minden-unfall-audi

Bei dem Versuch einem Wildtier in Preußisch Ströhen auszuweichen, hat sich am Montagmorgen ein Autofahrer aus dem Kreis Diepholz schwer verletzt.

Dieser war mit einem Pkw gegen 6.30 Uhr auf der Wagenfelder Straße unterwegs, als offenbar plötzlich ein Reh die Fahrbahn überquerte. Diesem ausweichend, geriet der Wagen nach rechts auf einen Grünstreifen. Beim Versuch gegenzulenken verlor der 53-Jährige die Kontrolle über den Kombi, wodurch der Wagen über die Straße hinweg nach links auf einen weiteren Grünstreifen geriet und dort mit einem Baumstumpf kollidierte. Dadurch überschlug sich der Pkw und kam im Straßengraben zum Stillstand.

Nachdem er sich selbst aus dem auf dem Dach liegenden Fahrzeug befreien konnte, brachten Rettungskräfte den schwer verletzten Mann in Anwesenheit eines Notarztes ins Krankenhaus nach Lübbecke.

Den völlig zerstörten Wagen schleppte man ab. Während der Unfallaufnahme musste die Fahrbahn zeitweilig gesperrt werden. Das Reh blieb nach Erkenntnissen unversehrt.

(Text und Foto. Polizei)

Das ist auch interessant:

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Unwetter über Porta - Eisbergen und Kleinenbremen besonders betroffen

Ehrenamtliche aus dem Quartier legen Hochbeete an

Online-Umfrage: Radfahren in Porta Westfalica

Anzeige

20200415 hallo minden werbung