Online-Magazin für Minden und Umgebung

Polizei findet Ursache für lauten Knall in Leteln

Minden -

20180122 hallo minden leteln knall gefunden

Unbekannte haben in der Nacht zu Dienstag einen Sprengsatz an einer Jagdhütte an der Fährstraße in Leteln gezündet. Durch die Druckwelle wurde eine Fensterscheibe der Hütte zerstört und zahlreiche Gegenstände, wie Bilder und Geweihe, fielen von den Wänden. Ein Verantwortlicher hatte bei Tageslicht die Beschädigungen entdeckt und die Polizei verständigt.

Ein lauter Knall hatte um kurz vor Mitternacht Anwohner aufgeschreckt. Die daraufhin informierten Polizisten konnten in der Nacht keine Erklärung für die Detonation finden. Zunächst hatten die Beamten die Sprengung eines Zigarettenautomaten vermutet. Entsprechende Überprüfungen verliefen aber ergebnislos.

Ein Beamter der Spurensicherung fand am Morgen an der Hütte einige mit Rußanhaftungen versehen Metallteile, die als Reste des Sprengsatzes eingestuft werden. Möglicherweise werden diese noch zu weiteren Untersuchungen dem Landeskriminalamt (LKA) in Düsseldorf übersandt. Zudem wurden weitere Sachbeschädigungen an der Hütte verübt, indem mit einem Vorschlaghammer ein Loch in die hölzerne Außenwand geschlagen wurde. Genaue Angaben zur Schadenshöhe lagen der Polizei am Morgen noch nicht vor. Hinweise auf den oder die Unbekannten werden von den Ermittlern erbeten unter (0571) 88660.

(Text: Polizei, Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Nach Tod eines 6-Jährigen: Obduktion gibt keine Klarheit

Event-Highlights in 2018 - Minden ist alles andere als 'Tote Hose'

Achtung Autofahrer: Hier wird geblitzt

Mindener helfen bei 'Wir haben es satt! - Demo' in Berlin