Online-Magazin für Minden und Umgebung

Polizei geht nach Brand von technischem Defekt aus

Hüllhorst -

Den Brand auf einem Bauernhof an der Straße "Zum Vorwerk" in Hüllhorst-Tengern von Samstagmittag führt die Polizei mit hoher Wahrscheinlichkeit auf eine technische Ursache zurück. Bei ihren Ermittlungen fanden die Beamten keinerlei Hinweise für eine strafbare Handlung.

Das Feuer entstand nach Einschätzung der Ermittler im Bereich des Dachfirstes. Auf der gesamten Fläche ist eine Photovoltaikanlage installiert. Offenbar kam es hier zu einem technischen Defekt, was letztlich das Feuer auslöste. Ein Nachbar hatte gegen 12 Uhr eine Rauchentwicklung bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Verletzt wurde niemand. Die genaue Schadenshöhe steht abschließend noch nicht fest, dürfte aber nach einer ersten vorsichtigen Einschätzung der Polizei bei etwa 150.000 Euro liegen.

(Text: Polizei)

Das ist auch interessant:

Brandursache nach Feuer in Gorspen-Vahlsen noch unklar

Polizei greift vermissten 24-Jährigen nach Hinweis auf

Public Viewing in Minden

Neuer Minden Song hat Potential zum Sommerhit