Online-Magazin für Minden und Umgebung

Polizei nimmt Diebe hochwertiger E-Bikes fest

Minden -

20200127 hallo minden ebikes gestohlen

Nach intensiven Ermittlungen konnten am vergangenen Freitag von Zivilfahndern zwei Männer (beide 33) und eine Frau (20) festgenommen werden. Sie stehen im Verdacht, gemeinsam diverse Diebstähle begangen zu haben. Hierbei hatten sie sich vornehmlich auf hochwertige E-Bikes spezialisiert.

Anzeige

Wohnhaus-Januar-2020-Danke

So haben sie seit Mitte Januar mindestens einen Schaden von rund 10.000 Euro verursacht. Gegen die beiden Männer wurde ein Untersuchungshaftbefehl beantragt und gegen einen vollstreckt. Gegen den Zweiten wurde er in Abwesenheit verkündet, da ihm zuvor die Flucht aus einem Krankenhaus gelang. Die Heranwachsende wurde in Absprache mit der Staatsanwaltschaft aus dem Polizeigewahrsam entlassen.

Nach zwei Fahrraddiebstählen in Minden und Porta Westfalica sowie dem Diebstahl einer Baggerschaufel geriet das Trio in den Fokus der Kripo. Dies wurde durch Hinweise bei Zeugenvernehmungen untermauert. Im Rahmen weiterer Ermittlungen überprüfte man auch einschlägige Inserate wie unter anderem ebay-Kleinanzeigen. Am Freitagmorgen (24.01.) schlugen dann die Zivilfahnder zu und es erfolgten die Festnahmen. Auch die beiden neuen und hochwertigen E-Bikes, die erst am 22. Januar entwendet wurden, konnten die Beamten sicherstellen. Das Trio wurde dem Mindener Polizeigewahrsam zugeführt. Hier klagte einer der beiden Männer im Laufe des Abends über gesundheitliche Probleme, sodass er ins Klinikum Minden verlegt wurde. Von hieraus flüchtete er am Samstagvormittag durch ein Fenster des Krankenzimmers im ersten Stockwerk. Die Fahndung nach ihm läuft.

(Text: Polizei, Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Verkehrsunsicheres Treckergespann aus Verkehr gezogen

Acht Teams traten bei Roboterwettbewerb des zdi-Zentrums an

Aktuelle Verkehrsmeldungen

Hier wird geblitzt

20190824 hallo minden bannder hamiAnzeige