Online-Magazin für Minden und Umgebung

Polizei sucht mutmaßlichen EC-Karten Dieb

Minden -

20181011 hallo minden mutmasslicher ec karten betrueger.jpg

Die Polizei Minden-Lübbecke sucht diesen mutmaßlichen EC-Karten Dieb.

Mithilfe eines Fotos aus einer Überwachungskamera einer Bank sucht die Polizei im Kreis Minden-Lübbecke nach einem mutmaßlichen EC-Karten Dieb. Der Unbekannte steht im Verdacht, Anfang Juni in einem Einkaufsmarkt an der Königstraße in Minden einer 61-jährigen Frau die Geldbörse aus der Tasche entwendet zu haben. Mit der erbeuteten Karte der Frau hob der Mann wenig später an einem Geldautomaten in Hahlen einen höheren Geldbetrag ab. Dabei entstand auch das Foto des Gesuchten.

Anschließend wurde das gestohlene Portemonnaie samt der EC-Karte auf dem Parkplatz des Einkaufsmarktes wieder aufgefunden. Allerdings fehlte das Bargeld.

Die Polizei fragt nun: Wer kennt den abgebildeten Mann und kann Angaben zu dessen gegenwärtigen Aufenthalt machen? Hinweise bitte an die Polizei Minden-Lübbecke unter Telefon (0571) 88660.

(Text und Foto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Konditorin aus 'Die Nascherei' holt Landessieg

Staus am kommenden Wochenende - NRW startet in Herbstferien

Gastfamilien für südafrikanische Schüler gesucht

Mit Tempo 188 über die Bundesstraße