Online-Magazin für Minden und Umgebung

Polizeibilanz zu Geschwindigkeitskontrollen

Minden -

Polizeibilanz zu Geschwindigkeitskontrollen

Bei ihren Geschwindigkeitskontrollen zum Schulbeginn hat die Polizei im Kreis Minden-Lübbecke am Mittwoch rund 650 Autofahrer überprüft. 67 davon waren zu schnell unterwegs. Trauriger Spitzenreiter war ein Fahrzeugführer auf der Husener Straße im Bereich der Nettelstedter Grundschule. Bei erlaubten 30 Stundenkilometer zeigte das Messgerät der Beamten Tempo 62 an. Auf den Fahrer kommt nun eine Geldbuße von 160 Euro und ein einmonatiges Fahrverbot zu. Insgesamt fertigten die Einsatzkräfte 13 Anzeigen und erhoben 55 Verwarnungsgelder.

In Bad Oeynhausen wurde ein Fahrer mit Tempo 59 auf der Kirchbreite gestoppt. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit betrug hier ebenfalls 30 km/h. Bei ihren Kontrollen fielen den Beamten zudem zwei Fälle von mangelhafter Ladungssicherheit auf. Außerdem ahndeten sie das falsche Verhalten an einem Fußgängerüberweg mit einer Anzeige.

Die Polizei hatte im Vorfeld die kreisweiten Kontrollen angekündigt. Die Radarwagen des Kreises und der Stadt Minden hatten sich ebenfalls an der Aktion beteiligt.

(Text und Foto: Polizei)

Das ist auch interessant: 

Minden-Webcam auf Kanzlers Weide läuft

Erlebnis Autokino präsentiert das Programm

Digitales Minden wächst schnell!

Löscharbeiten unter Extrembedingungen (Video)

Die Bahnhofskaserne steht in Flammen (Bildergalerie)

Führung: Wie die Weser ihren Lauf veränderte