Porta Möbel startet erneut große Spendenaktion
Porta Westfalica -
Zum Möbelkauf mit Herz ruft das Einrichtungsunternehmen Porta Möbel seine Besucher in diesem Jahr schon am Samstag, den 6. Mai, auf. Bereits zum neunten Mal spendet das Porta-Haus zehn Prozent seines Tagesumsatzes an eine gemeinnützige Einrichtung in seiner Region.
Die Spendenaktion gehört bei Porta Möbel zu den festen Terminen im Kalender. Anlässlich des Geburtstags von Unternehmensgründer Herrmann Gärtner ruft das Unternehmen seine Kunden auf, mit ihrem Einkauf Gutes zu tun. Das Einrichtungshaus in Barkhausen unterstützt in diesem Jahr die „Andreas Gärtner-Stiftung“. „In unseren Unternehmensgrundsätzen ist soziales Engagement seit je her fest verankert“, erklärt Detlev Horn, Geschäftsleiter von Porta Möbel in Porta Westfalica-Barkhausen. „Darum rufen wir auch in diesem Jahr wieder zum Möbelkauf mit Herz auf“, so Horn weiter.
Doch nicht nur jeder im Haus umgesetzte Euro durch den Kauf von Möbeln und Wohnaccessoires fließt in die Spendensumme ein. An den Kassen erhalten die Kunden nach ihrem Einkauf einen Herzaufkleber, den sie mit ihrem Namen beschriftet, anschließend auf das im Einrichtungshaus stehende Bigsofa kleben sollen. Für jedes aufgeklebte Herz spendet Porta zusätzlich 50 Cent an die „Andreas Gärtner-Stiftung“.
Durch aufgestellte Spendenboxen sowie weiteren Aktionen im Haus, werden zusätzliche Gelder gesammelt. Auch das Restaurant Toscana unterstützt die Spendenaktion und stiftet unter dem Motto „Essen für den guten Zweck“ ebenfalls zehn Prozent seines Tagesumsatzes für die jeweilige Einrichtung.
Weitere Informationen zur großen Porta-Spendenaktion unter www.porta.de.
(Text: Porta Möbel, Foto: Archiv)
Das ist auch interessant:
Ölspur zieht sich durch Mindens Innenstadt
Objekt im Fokus in den Monaten Mai und Juni
Mehr Sozialhilfe gewährt – Arbeitslosigkeit sinkt