Online-Magazin für Minden und Umgebung

Positiver Covid-19-Test an Freiherr-von-Vincke-Realschule

Minden -

20200813 hallo minden freiherr von finke schule covid 19 geschlossen

An der Freiherr-von-Vincke-Realschule in Minden ist eine Lehrkraft positiv auf Covid-19 getestet worden. Das Gesundheitsamt des Kreises Minden-Lübbecke hat vorsorglich die vorrübergehende Schließung der Schule bis einschließlich Montag veranlasst. Die Schließung ist erforderlich, um jetzt alle weiteren Maßnahmen einleiten zu können und einer weiteren Verbreitung des Virus entgegenzuwirken.

Das Gesundheitsamt hat die notwendigen Testungen veranlasst. Wenn alle Testergebnisse vorliegen, wird das Gesundheitsamt über die weiteren Maßnahmen entscheiden. Erst dann wird abzuschätzen sein, wie umfangreich die Auswirkungen sein werden und wann der Schulbetrieb wieder aufgenommen werden kann. Der Krisenstab bereitet sich in diesem Zusammenhang auf verschiedene Szenarien vor. „Wir stehen in engem und konstruktivem Austausch mit der Schulleitung und beraten uns fortlaufend zu weiteren Maßnahmen“, sagt Cornelia Schöder, Leiterin des Krisenstabs.

(Text: Kreis Minden-Lübbecke, Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Bewaffnetes Duo überfallt Tankstelle in Barkhausen

Bauarbeiten auf der Portastraße

Coronaschutzverordnung bis zum 31. August verlängert

Anzeige

20200415 hallo minden werbung