Radfahrer verstirbt an den Folgen seiner Unfallverletzungen
Minden -
Der bei einem Verkehrsunfall vom Dienstagnachmittag in der Werftstraße zunächst schwer verletzte Mindener ist in den Abendstunden im Klinikum Minden an seinen schweren Verletzungen verstorben.
Den bisherigen Erkenntnissen nach befuhr der 84-Jährige den Gehweg der Werftstraße. In Höhe der Einmündung zur Fuldastraße wollte er die Straße nach links queren und fuhr hierbei in die rechte Fahrzeugseite des neben ihm fahrenden BMW. Bei dem Sturz zog sich der Mann schwere Verletzungen zu, an deren Folge er verstarb.
Ursprungsmeldung:
Radfahrer erleidet lebensgefährliche Verletzungen
Ein 84-jähriger Fahrradfahrer hat am Dienstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Werftstraße schwerste Verletzungen erlitten. Der Mindener stieß in Höhe der Fuldastraße mit einem Auto zusammen. Ein alarmierter Notarzt stellte Lebensgefahr fest.
Nach ersten Erkenntnissen befuhr der Radfahrer gegen 15.10 Uhr die Werftstraße stadtauswärts. Kurz vor der Kanalüberführung beabsichtigte der Mann offenbar nach links in die Fuldastraße abzubiegen und querte unvermittelt die Fahrbahn. Hierbei stieß er seitlich gegen einen in gleicher Richtung fahrenden PKW.
Der 84-Jährige zog sich bei dem Sturz schwere Kopfverletzungen zu und wurde nach der Erstversorgung durch einen Notarzt ins Johannes-Wesling-Klinikum gebracht. Einen Helm trug der Radfahrer nicht. Der 40-jährige Autofahrer blieb bei dem Unfall unverletzt.
Während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme, die durch ein Unfall-Team der Bielefelder Polizei unterstützt wurde, blieb die Werftstraße in Höhe der Unfallstelle gesperrt.
Quelle: Polizei
Das ist auch interessant:
Lieblingsradrouten für das neue Mühlenkreismagazin gesucht
Neue offene Tür für Obdachlose
New York Gospel Stars in der Marienkirche