Online-Magazin für Minden und Umgebung

Raubüberfall auf Tankstelle

Minden -

20190713 hallo minden raubueberfall tankstelle

Am 12.07.2019, 20:45 Uhr, wurde eine Tankstelle auf der Lübbecker Straße in Minden-Rodenbeck von einer 5-köpfigen Tätergruppe überfallen. Während zwei Täter draußen Schmiere standen, betraten die anderen drei den Verkaufsraum, bedrohten und bedrängten einen 24-jährigen Angestellten mit einem Schlagstock und einem Messer.

Aus der Tageskasse wurden die kompletten Einnahmen geraubt. Nach Tatbegehung flüchteten sie zunächst in ein angrenzendes Wohngebiet und konnten von Polizeibeamten nach erfolgreichen Ermittlungen in einer Wohnung angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Die Tatverdächtigen sind im Alter zwischen 17 - 19 Jahren. Der Angestellte erlitt einen Schock. Die Ermittlungen dauern an.

(Text: Polizei, Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Unbekannter droht Sparkasse mit Sprengsatz

Neue Baustellen im Mindener Stadtgebiet

Näher dran geht nicht! – Nur Achter. Nur Sprint. Nur Vollgas.

Kreis empfiehlt Vorsichtsmaßnahmen nach Brand im Kraftwerk Veltheim

Haarpoint MindenAnzeige