Online-Magazin für Minden und Umgebung

Reiseveranstalter auf Tour durch den Kreis Minden-Lübbecke

Minden-Lübbecke -

hallo_minden_mindenlubbecke_reiseveranstalter_00.jpg

Foto: Kreis Minden-Lübbecke/Die Westfälischen Sieben

Auf Einladung des Mühlenkreises, des Tourismusverbandes Sieben e.V (Die Westfälischen Sieben), der Minden Marketing GmbH und des GOP Varieté-Theaters Bad Oeynhausen haben 22 BusreiseveranstalterInnen aus ganz Deutschland ein Wochenende lang die Sehenswürdigkeiten der Region besucht. Die Aktion stand unter dem Motto „Stadt, Land, Show – Mühlenkreis mit allen Sinnen“. Angefahren wurden zahlreiche Sehenswürdigkeiten und für den Tourismus interessante Orte im Kreis. Mit dem Ziel die Angebote und Reisemöglichkeiten kennenzulernen und zukünftig selbst mit Reisegruppen in den Mühlenkreis zu kommen.

Ausgehend vom Hotel Wiehentherme in Hüllhorst, waren das Kaiser-Wilhelm-Denkmal in Porta Westfalica, das Deutsche Automatenmuseum in Espelkamp, Barres Brauwelt in Lübbecke und das Besucherbergwerk in Porta Westfalica-Kleinenbremen dabei nur einige der Stationen. Ein Besuch der Eilhauser Königsmühle in Lübbecke - stellverstretend für die 44 Mühlen im Kreisgebiet – stand ebenfalls auf dem Reiseprogramm.

„Wir hatten bei allen Stationen tolle FührerInnen, die mit sehr viel Herzblut und Leidenschaft auf ganz authentische Weise die Sehenswürdigkeit präsentierten und so den reinen Besuch zu einem echten Erlebnis machten“, blicken die Organisatorinnen Kristina Boldt vom Amt für Wirtschaftsförderung und Kreisentwicklung und Clarissa Schablowski vom Tourismusverband Sieben e.V. zufrieden auf das Wochenende zurück. Auch Reiseleiter Matthias Meckes, Stadtführer in Minden und Teutoguide begleitete die Gruppe. Von ihm gab es informativen Input, was sich rechts und links am Weg findet während der Fahrt von Station zu Station.

hallo_minden_mindenlubbecke_reiseveranstalter_03.jpg

Foto: Kreis Minden-Lübbecke/Die Westfälischen Sieben

Eine Hausmesse am Sonntag gab nochmal die Möglichkeit sich über die weiteren Reiseanlässe im Mühlenkreis zu informieren. VertreterInnen der Städte und Gemeinden sowie Hotels und Museen präsentierten im Ambiente des Oeynhausensaals im GOP Varieté-Theaters ihre Angebote. Die aktuelle Show „undressed“ des GOP Varieté-Theaters bildete den Abschluss des Programms für die Reisegruppe und sorgte für große Begeisterung.

„Wir können auf eine gelungene Werbemaßnahme für den Mühlenkreis zurückblicken und hoffen auf zahlreiche resultierende Buchungen“ sind sich die Organisatorinnen einig.

Begleitet wurde die Aktion am letzten Wochenende auf den Social Media-Kanälen des Kreises Minden-Lübbecke, des Tourismusverbandes Sieben e.V. sowie anderer Organisatoren und besuchten Orten. Dabei wurden die Minden-Lübbecker*innen auf den Kanälen aktiv mit eingebunden. Zum Beispiel, indem sie selbst Tipps geben konnten, welche Orte sie Touristen und Gästen im Kreis empfehlen würden. Für die tolle Resonanz darauf und die vielen Vorschläge möchten sich die Organisatoren auf diesem Weg herzlich bedanken.

Quelle: Kreis Minden-Lübbecke/Die Westfälischen Sieben

Das ist auch interessant:

Grundsteuer neu berechnen – Abgabe 'nicht auf lange Bank schieben'

Tankstellen-Angestellter vor Bank beraubt

Kunstpunkt 'Blick auf die Menschenrechte'

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457