Online-Magazin für Minden und Umgebung

Sachbeschädigungen mit Silvesterböllern verübt

Minden-Lübbecke -

20181230 hallo minden beschaedigung durch boeller

Sachbeschädigen durch Silvesterböller an einem Zigarettenautomaten und zweier Mülltonnen wurden der Polizei in der Nacht zu Samstag aus Minden, Bad Oeynhausen und Stemwede-Dielingen gemeldet.

Im Mindener Stadtteil Dankersen wurde ein an einer Gaststätte an der Ulrickenstraße angebrachter Zigarettenautomat durch einen Böller beschädigt. Der Betreiber des Lokals hatte am Samstagmorgen den Schaden an dem Automaten bemerkt und die Polizei verständigt. Es entstand laut den Beamten nicht unerheblicher Schaden.

In Bad Oeynhausen-Lohe zündeten ebenfalls Unbekannte einen Böller in einer Mülltonne an einem Haus an der Loher Straße. Ein Bewohner hatte am späten Freitagabend um kurz vor 23 Uhr einen lauten Knall vernommen. Gemeinsam mit den verständigten Polizisten wurde festgestellt, dass der Abfallbehälter für Papier durch die Wucht der Explosion beschädigt und zudem Papier und Pappe auf die Hofeinfahrt geschleudert wurden. Als die Beamten eintrafen, roch es nach Schwarzpulver. Ein Brand entstand nicht.

In Stemwede-Dielingen war es am Freitagabend zu einem Mülltonnenbrand an der dortigen Schießhalle gekommen. Ein Vorstandsmitglied hatte das Feuer, welches vermutlich durch einen Silvesterböller entstand, selbst gelöscht. Zuvor hatte ein Vereinsmitglied gegen 19 Uhr den Feuerschein bemerkt und seinen Schützenbruder verständigt.

In allen drei Fällen leitete die Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung ein.

(Text und Symbolfoto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Die Lebensretter - Eine Nacht in der Notaufnahme

Einbrecher an Weihnachten unterwegs

Politik ohne Visionen bedroht Wachstums- und Wettbewerbschancen

Jahresrückblick auf kuriose Polizeieinsätze 2018

Bau Team Husmann
Anzeige