Online-Magazin für Minden und Umgebung

Schüler werden Opfer eines Raubüberfalls

Minden -

20190115 hallo minden raubueberfall

Am frühen Montagabend wurden in der Mindener Innenstadt zwei Schüler das Opfer eines Überfalls. Die beiden befanden auf der Brüningstraße, als sie von zwei Tätern angesprochen und anschließend ausgeraubt wurden. Nun bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung.

Gegen 18.45 Uhr hielt sich die Jugendliche mit ihrem Bekannten (beide 14) in Höhe des Schulhofs des Herdergymnasiums auf, als sie plötzlich den beiden Unbekannten gegenüberstanden. Diese verwickelten sie zunächst in ein Gespräch und forderten in der Folge von ihren Opfern unter Androhung von Gewalt die Herausgabe von Geld. Als die beiden Schüler nicht unmittelbar darauf reagierten, schlug einer der Täter dem Mädchen mit der flachen Hand ins Gesicht. Daraufhin übergaben sie ihre Barschaft und die Räuber flüchteten entlang der Brüningstraße in Richtung Hahler Straße.

Die Geschädigten schätzen die beiden Täter auf circa 15 bis 16 Jahre. Einer von ihnen wird mit einer Größe von 160 Zentimetern, als schlank und mit dunklen Haaren beschrieben. Zudem trug er eine Baseballmütze. Der Mittäter hatte blonde Haare und breite Schultern, bei einer Größe von rund 170 Zentimetern. Er trug eine beige-braune Jacke mit Brusttaschen, weiße Turnschuhe und eine Baseballmütze. Beide sprachen deutsch ohne Akzent.

Hinweise bitte unter der Rufnummer (0571) 8866-0 an die Polizei in Minden.

(Text und Symbolfoto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Unbekannter Täter überfällt Tankstelle

Experten-Tipp: So finden Sie das passende Grundstück

Stadt Minden fördert 'Demokratie'-Projekte

Grausiger Leichenfund in Bielefelder Garage

Hallo Minden WerbungAnzeige