Online-Magazin für Minden und Umgebung

Schülerin beim Überqueren der Straße angefahren

Minden -

20200108 hallo minden unfall

Auf der Friedrich-Wilhelm-Straße im Ortsteil Rechtes Weserufer wurde am Mittwochmorgen eine Schülerin beim Überqueren der Straße angefahren. Der Autofahrer hatte noch versucht durch eine Vollbremsung sowie eines Ausweichmanövers den Zusammenstoß zu verhindern.

Ersten Ermittlungen zu Folge fuhr der Rintelner (18) gegen sieben Uhr mit seinem VW Passat auf der Friedrich-Wilhelm-Straße in Richtung Leteln. In Höhe der Windmühlenstraße wollte dann die 13-Jährige plötzlich die Straßenseite wechseln. Hierbei kam es dann zum Unfall. Die Schülerin wurde vor Ort von einer Notarzt- und Rettungswagenbesatzung behandelt und anschließend ins Klinikum Minden verbracht.

Während er Rettungsarbeiten sowie der Unfallaufnahme musste die Straße für rund eine dreiviertel Stunde komplett gesperrt werden. Hierdurch kam es im Berufsverkehr zu Behinderungen sowie beim Schülertransport zu Verspätungen.

(Text: Polizei, Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Nach Attacke am ZOB: 55-Jähriger im Klinikum gestorben

Vermisster aus Bad Oeynhausen lebt nicht mehr

Müllabfuhr: Änderung der Abfuhrtage

Mit dem Türmer von St. Martini zu Minden durch die Altstadt

20190824 hallo minden bannder hamiAnzeige