Online-Magazin für Minden und Umgebung

Schwer verletzt: 21-Jähriger niedergeschlagen

Porta Westfalica -

Schwer verletzt: 21-Jähriger niedergeschlagen

Zwei unbekannte Männer schlugen in den späten Abendstunden des Dienstags auf dem Schulhof der ehemaligen Porta-Schule einen 21-Jährigen nieder. Mit schweren Verletzungen wurde er ins Klinikum Minden verbracht. Nun ist die Polizei auf der Suche nach den Tätern.

Der junge Mann aus Porta Westfalica hielt sich gegen 23 Uhr auf dem Schulgelände in der Straße Zur Porta auf. Plötzlich wurde er zuerst von hinten und dann von der Seite mit einem festen Gegenstand - vermutlich einer Eisenstange - zusammengeschlagen. Am Boden liegend trat noch einer der Täter auf ihn ein. Bevor die Unbekannten flüchteten, verlangten sie noch Bargeld, was das Opfer aber nicht bei sich trug. Nach den Erinnerungen des Opfers sprachen beide akzentfreies Deutsch, waren 175 bis 180 Zentimeter groß und mit MTB-Fahrrädern unterwegs. Einer war mit einem grün-weißen Bundeswehrpullover, einem Cap und einer Sonnenbrille bekleidet. Der zweite Täter trug als Vermummung einen Schal oder eine Kapuze. Nach dem Überfall konnte sich der Überfallende noch nach Hause begeben, wo dann ein Notarzt gerufen wurde.

Das Opfer vermisst nach dem Überfall zudem sein Handy. Ob dieses geraubt wurde, oder er es auf dem Weg nach Hause verlor, ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Hinweise bitte unter der Rufnummer (0571) 8866-0 an die Polizei in Minden.

(Text: Polizei | Symbolfoto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Radverkehr in Minden vielerorts deutlich verbessert

'Dîner en blanc' in Bad Oeynhausen

Brandursache nach Feuer in Gorspen-Vahlsen noch unklar

Drei Leichtverletzte nach Kollision im Kreisel