Online-Magazin für Minden und Umgebung

Schwerer LKW-Unfall auf der A30

Bad Oeynhausen -

20191004-hallo-minden-lkw-unfall

Am 04.10.2019, gegen 00.30 Uhr, befuhr ein 30 jähriger LKW-Fahrer aus Polen die A30, Richtungsfahrbahn Hannover. Zwischen den Anschlussstellen Bad Oeynhausen Nord und Dehme kam er an einem Stauende, auf der rechten Fahrspur, zum Stehen.

Ein 68 jähriger LKW-Fahrer, ebenfalls aus Polen, erkannte die Gefahrensituation zu spät. Er versuchte noch nach links auszuweichen, konnte jedoch eine Kollision zwischen der von ihm geführten Zugmaschine und dem Auflieger des anderen Beteiligten nicht mehr verhindern. Dem Fahrer gelang es sich unverletzt aus dem stark deformierten Führerhaus zu befreien.

Aufgrund noch anstehender Reinigungsarbeiten ist mit Verkehrsbehinderungen bis in den späten Vormittag zu rechnen. Der Verkehr wird durch Bad Oeynhausen abgeleitet. Der geschätzte Gesamtschaden beläuft sich auf 150 000 Euro.

(Text und Foto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Durchsuchungsaktion auf dem Wittekindshof

Flüchtiger Gefangener Daniel V. in Serbien festgenommen

Pkw überschlägt sich auf der A30

Zusammenstoß im Kreuzungsbereich

20190824 hallo minden bannder hamiAnzeige