Online-Magazin für Minden und Umgebung

Pkw überschlägt sich auf der A30

Bad Oeynhausen -

20191002 hallo minden bad oeynhausen a30 unfall

Nach ersten Erkenntnissen verunglückte ein Autofahrer am Mittwochmorgen, 02.10.2019, mit seinem Cabriolet auf der A30. Ein Rettungshubschrauber flog den Schwerverletzten in eine Klinik.

Der 19-jährige Fahrer war gegen 07:17 Uhr auf der A30 in Richtung Bad Oeynhausen / Hannover unterwegs. Einige Hundert Meter vor der Abfahrt Hiddenhausen überschlug sich das Peugeot Cabriolet aus bislang ungeklärter Ursache und stieß gegen einen Betonpfosten der Mittelschutzplanke.

Der 19-Jährige erlitt Verletzungen an einer Hand und im Kopfbereich. Nach einer medizinischen Erstversorgung wurde der Schwerverletzte von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Hannover geflogen.

Der total beschädigte Peugeot wurde durch ein Abschleppfahrzeug abtransportiert. Bei dem Pkw riss das vordere rechte Rad samt Träger ab. Der Sachschaden beträgt circa 10.000 Euro.

Aus Sicht der Polizisten der Autobahnpolizeiwache Herford hatten die Autofahrer im Stau vor der Unfallstelle vorbildlich reagiert, indem sie frühzeitig und durchgehend eine Rettungsgasse gebildet hatten.

Die Unfallstrecke betrug etwa 250 Meter. Während der Unfallaufnahme, der Landung des Hubschraubers und der Bergungsarbeiten sperrten Autobahnpolizisten die Fahrbahn der A 30 in Richtung Hannover. Die Staulänge betrug zwischenzeitlich circa 5 Kilometer. Die aufgestauten Fahrzeuge wurden an der Anschlussstelle Bünde abgeleitet.

(Text: Polizei, Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Kampa-Halle: Noch ein Gutachten und Aufschub möglich

Mann mit Schreckschusswaffe löst Polizeieinsatz aus

Freie Demokraten rufen zur Funklochjagd auf

Verwaltungsgericht: Rechtsextremen-Demo am 9. November möglich

20190824 hallo minden bannder hamiAnzeige